Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung

  • #1
R

Richard Wolf

Guest
Liebe Forum-Leser,

ich bin jetzt wirklich schon am Verzweifeln und rufe die Götter und
euch als letzte Instanz an...


Die Situation:

Ich nutze das Gigaset H487 data (USB) an einem Desktop PC (Win2K und Win 98 SE, 600MHz AMD) und das Gigaset H488 data (PCMCIA) an einem Gericom-Laptop (Win98SE, 1GHz AMD) zusammen mit der Basisstation Gigaset 4800data (keine Router/Switches/Firewalls/Anti-Viren-Soft).


Ich habe folgendes Problem:

- Der Desktop-PC (Gigaset H488data) kommt ohne Probleme ins Internet (Tiscali DSL).

- Der Laptop (Gigaset H488data) findet die Karte und zeigt auch eine aktive Verbindung an, jedoch schafft es kein Internet-Applikation (blödes Wort) auf die Internetverbindung zuzugreifen trotz haargenau gleicher (und dort funktionierender!) Einstellungen wie auf dem Dektop-PC (unter Systemsteuerung -> Netzwerk und der SIEMENS-Software Switcher)

- Die beiden Rechner finden sich untereinander nicht: Der andere Rechner wird als Teilnehmer im Netzwerk angezeigt nur lassen sich die Laufwerke lassen sich nicht verbinden.


Das habe ich bisher beachtet/unternommen (auf beiden PCs):

- alle Netzwerk-Karten und Gigasets neu installiert

- neueste Treiber für die Gigasets auf beiden Rechnern

- neuste Updates Für Win98 SE, Hardware und sonstige Treiber

- haargenau die gleichen Einstellungen bei beiden Rechner unter
-> Interneteinstellungen -> Verbindungen
-> Systemsteuerung -> Netzwerk -> ...
-> Switcher (...\Programme\Symphony\Switcher.exe)
haben

- alles auch schon mit ausgeschaltetem Desktop-PC probiert (obwohl
das ja eigtl keine Probleme machen sollte...)

- das USB-Gigaset H487data anstatt des PCMCIA-Gigaset H488data an den Laptop angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis wie schon vorher (Verbindung aktiv, aber kein Internetzugang oder Verbindugn zwischen den Rechnern)


Folgende Fragen:

Können den das Gigaset H488data (USB-Lösung für Desktop-Rechner) und das Gigaset H488data (PCMCIA-Karte für Laptops) nicht gleichzeitig aufeinander bzw über das Gigaset H4800data auf das Internet zugreifen?

Sind spezielle Einstellungen in der Systemsteuerung unter Netzwerk notwendig?

KANN MIR IRGENDJEMAND BITTE BITTE SONST WEITERHELFEN? *verzweifel*

Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen könnte...

Vielen Dank im Voraus...

Richard Wolf

[email protected]
 
  • #2
recht viel auf einmal, da weis man gar nicht, wo anfangen. um dir ein bisschen unterstützung zukommen zu lassen, hier ein standardlink zu windows-netzwerken:



versuch mal anhand der tips dein netzwerk aufzubaun, vielleicht kommst du ja mit den anleitungen weiter.

greetz

hugo
 
  • #3
Den Link hab ich schon vorher probiert und bin ihn durchgegangen, wobei ich sagen muss, dass mir die Nickles Beiträge (als blutiger Anfänger der ich bin) leichter lesbar und besser dokumentiert erscheinen (allein die Photos der verschiedenen Steckertypen...dickes Lob).

Das einzige was ich auf der der angegeben Site umsetzbar fand waren die Tipps, doch auch die haben mir nicht weiterhelfen können... :'(

Vielleicht kann sich ka noch jemnad erbarmen und mir einen Tipp zukommen lassen...

Vielen Dank...

Richard
 
Thema:

Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben