Gleichzeitiger Zugriff auf FireWire HD von 2 PCs?

  • #1
M

MarcF.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

wie kann ich gleichzeitig auf eine FireWire HD von 2 PCs aus zugreifen und die Verbindung als TCP/IP-Netz verwenden?

[PC1] <-> [HD] <-> [PC2]

Die TCP/IP-Verbindung ist mit den WinXPpro-Boardmitteln kein Problem. Auch der Zugriff auf die HD ist von einem PC aus ok. Wenn ich den 2. PC an das FW-Netz hänge, hängt sich der 1. PC ab und verliert den Zugriff auf die Platte (das TCP/IP-Netz ist aber ok).

Ich habe schon (enthält FireNet und FireShare als Replacement für den WinXP FireWire Stack) ausprobiert, allerdings kann hier die Platte nur von PC zu PC umgehängt werden (sauberes Release und Connect)... Ein gleichzeitiger Zugriff ist auch hiermit nicht möglich.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Grüße

Marc
 
  • #2
Hallo,

das ist jetzt zwar eine andere Richtung aber na ja...

Wie wäre es mit einer klassischen Vernetzung beider PC´s per LAN.

Dann den Treiber für die Platte auf beiden PC´s installieren, und jeweils die selben LW-Buchstaben zuweisen (muß nicht ist aber übersichtlicher).

Dann die Platte jeweils dem anderen PC freigeben (damit falls mal der oder der andere läuft bzw. nicht läuft beide den Hostrechner spielen können).

Ein Umstecken auf den anderen PC sollte wahrscheinlich kein Problem sein, da sie (wie ich vermute) sowieso nebeneinander stehen.


Wenn immer beide laufen dann kannst du den Anschluss und die Freigabe auch auf einen beschränken...


So hättest du jedenfalls die volle Performance für die Platte übrig da nicht noch die TCP/IP Kommunikation mit dranhängt.



Eine Lösung wie du sie suchst kenne ich zumindest leider nicht.


Grüße

pentium_iii
 
Thema:

Gleichzeitiger Zugriff auf FireWire HD von 2 PCs?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben