GMail: Anderer Nutzername

  • #1
T

toom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Bei GMail wird alles vor dem @ als Nutzername bezeichnet. Irgendwie (ich weiss nicht wie) kann man sich Andere Nutzernamen einstellen, das geht unter GMail->Einstellungen->Konten und Import->Google-Kontoeinstellungen. Von dort kommt man zum Google Dashboard. Dort steht dann zB unter E-Mail-Adressen die eigentliche primäre GMail-Adresse und darunter eine alternative E-Mail-Adresse (gewöhnlich eine Backupadresse bei zB web.de oder so) und darunter steht dann Andere Nutzernamen.

Zum einen ist mir nicht klar wozu Andere Nutzernamen gut sein sollen, außer dass man sich auch mit diesen Namen in GMail einloggen kann. Angenommen (nicht meine tatsächliche Adresse) ich habe die GMail Adresse [email protected] und als anderen Nutzernamen nocht andreasmueller angegeben, dann kommen E-Mails zwar unter [email protected] an aber nicht unter [email protected].

Ich würde aber gerne nicht mehr amueller verwenden sondern andreasmueller als Nutzernamen, also E-Mail empfangen können unter [email protected]. Bisher werden nämlich E-Mails an [email protected] gebounced. Deshalb Idee: Neu bei GMail anmelden mit dem Nutzernamen andreasmueller, aber das geht nicht, weil Google sagt, dass dieser Nutzername schon vergeben ist und zwar unter Andere Benutzernamen im Konto amueller.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1) Das Konto amueller komplett löschen. Problem: Anschließend kann ich amueller nicht mehr verwenden, was ja kein Problem ist, aber der Andere Nutzername andreasmueller ist ja irgendwie auch noch mit dem Konto verknüpft und der wäre dann ja eventuell auch weg.

2) Irgendwie, ich wieß nicht wie und ob das geht, den Anderen Nuternamen andreasmueller im Konto amueller löschen. Und dann neu bei GMail mit andreasmueller registieren und hoffen, dass dieser Nutzername dann verfügbar ist.

3) Das Konto so ändern, dass man irgendwie auch [email protected] nutzen kann ohne, dass die Mails gebounct werden.

Kennt sich jemand damit aus?

Aporpos: Man kann E-Mails sowohl an @googlemail.de als auch an @gmail.com senden, die kommen immer an, entscheidend ist nur der Nutzername.
 
Thema:

GMail: Anderer Nutzername

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben