Google Chrome deinstallieren

  • #1
T

Tabernaer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Häuschen im Grünen
Hallo zusammen. Freundlicherweise unsere Tochter den im Betreff genannten Browser auf dem Laptop meiner Frau installiert. Nun hat der sich der Mann im roten Mantel zum Jahresende 2012 großzügig gezeigt und eine weitere Nutzung des Laptops der frau ist nicht mehr nötig.
Allerdings stößt die Entefernung von Google Chrome auf ungeahnte Hindernisse. Das Programm läßt sich nicht deinstallieren und auch nicht mehr deaktivieren. Weder über Software noch über TU2012 Programmdeaktivator oder mit TU deinstallieren.

Nach dem Befehl deinstallieren erscheint in jedem Falle eine Sanduhr für max. 1 Minute und das wars dann aber auch schon. Mehr passiert nicht. ein händisches löschen aller auffindbaren Einträge zu Chorme bringen ebenfalls keinen Erfolg. Spätestens nach dem Neustart sind die Einträge komplett wieder da. Registy trau ich mich nicht ran, da könnt ich zuviel kaputt machen.

Ach ja, Chrome funktioniert auch nach der Löschorgie weiterhin problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, wie man diesen lästigen und für uns unnötigen Browser wieder los wird - dauerhaft?

Laptop ist ist mit WinXP SP3 gesgnet.

Danke.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
Hört sich vielversprechend an. Melde mich demnächst mit dem Resultat.
 
Thema:

Google Chrome deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben