Grafik-karte

  • #1
M

MaS!

Guest
Hallo, ich habe ein problem mit meiner Grafik karte (onboard) Intel (R) 82845G/GL/GV Graphics Controller.
Unter Geräte Manager - Grafikkarte - Eigenschaften wird angeigt: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Und unter Problembehandlung bekommt man erlich keine große hilfe. was kann ich tun, is meine Grafik karte kaputt und kann man die onboard g-k austauschen mit einer anderen? Jetzt hab ich PCI kann ich auch eine mit AGP rein machen? ich weiss ja noch nicht mal wie die onboard karte aussieht, ich finde im rechner keine karte die es sein könnte.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke
 
  • #2
Austauschen geht nicht, das ist ein verlöteter Chip auf dem Board.

Ob und welche Karten Du einsetzten kannst hängt von Deinem Board ab.

Ich würd's erstmal mit nem neuen treiber probieren.
 
  • #3
einen neuen treiber hatte ich ja auch schon versucht zu installieren ging aber leider auch nicht. der kann immer nicht die hardware finden . kann es auch sein wegen ein windows update denn ich glaube seit dem letzten u.dwar es ?
 
  • #5
Was will er mit nem ATI-Cleaningtool und dem .NET Framework bei einem Intel-Grafikchip?

Und wenn das Board keinen AGP hat ;)?

Deinstalliere die Grafikkarte mal über den Gerätemanager. Evtl. mal zuerst den Chipsatztreiber neu installieren
 
  • #6
Deinstalliert habe ich auch schon probiert dennoch zeigt er mir an das er keine hardware findet. wenn ich mir eine neue grafikkarte reinbaue, woher weiss ich denn was da rein kommt PCI oder AGP und ist die Firma wie zb radeon egal ? kann man das im geräte-manager oder everest home etition oder wo anders nachschauen?
danke!
 
  • #7
hallo, ich habe ein problem mit meiner grafik-karte (onboard) Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller.
ich will mir jetzt eine neue rein machen aber ich weiss nicht ob ich PCI oder AGP nehmen muss. wie erkenn ich es im rechner wenn ich es aufschraube? und wenn ich eine PCI Grafikkarte nehme muss ja bei mir ein PCI-Slot frei sein, was ist das denn? ist das sowas wo man auch tv-karten, 56k-modem und andere karten reinmachen kann? denn davon hab ich noch 2 frei. ich will mir eher eine pci holen weil ich glaube das es da auch rein  kommt.
ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.

[blue]Threads zusammengeführt[/blue]
 
  • #8
Hi

Normalerweise steht es im Handbuch beschrieben.

Du wirst auch kaum noch herkömmliche PCI-Karten bekommen.

Zur Kontrolle ob Du einen AGB-Slot auf dem Board hast:

Der Erste Steckplatz über allen Steckplätzen sieht normalerweise

anders aus als die restlichen Steckplätze und hat auch eine andere Farbe.


Greetz
 
  • #9
Hi

hast Du im Bios irgend etwas verändert ?

Greetz
 
  • #10
  • #11
bios? nein . ich hatte einen neuen treiber installiert , seitem. ich weiss ja eben nicht was ich für ein board habe . kann man das nicht irgend wo unter geräte manager nachsehen?
 
  • #13
ich habe nur die 3 (API?) Slots. kann ich denn alle api grafikkarten reinmachen für xp oder worauf muss ich achten , es gibts doch api und api-express g-k is das egal welche? und muss ich (Ob onboard karte kapput oder nicht) ausbauen bei einer neuen?

danke.
 
  • #14
API gibt es überhaupt nicht, zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Es wäre nett, wenn Du bei einem Thread bleiben und im anderen endlich mal die Frage beantworten würdest.
 
  • #15
ich mein doch pci, habe mich geirrt. und beantworte jede frage, meine werden ausgelassen...
 
  • #16
sorry, ich meine ICH hatte doch alle beantwortet
 
  • #17
OK, zum 197. und letzten Mal welches Motherboard hast Du?
 
  • #18
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS
Model:       D1740      S26361- D1740
Chipset:    Intel i845G     Rev.1
 
  • #20
danke!

aber könnten sie mir noch bitte sagen ob ich bei einer neuen grafikkarte, jede PCI-Express Grafikkarte reinmachen kann und ob es vielleicht probleme gibt weil die onboard g-k trotzdem noch drin ist? ich habe wirklich keine ahnung von grafikkarten.
danke

mfg slue
 
Thema:

Grafik-karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben