Grafik + Netzwerk/Internetprobleme

  • #1
W

weissnix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
meine telefonische Hilfe, bei einer älteren Frau, zur Aktivierung eines Medion MT 5 - MT 87 ist ins Stocken geraten, ich bitte um Unterstützung.
Nach einer normalen Nutzung und abschalten gab es bei Neustart eine Totalverweigerung,
das BS - XP - Home - lies sich erst nach der Reparatur - Installation wieder nutzen,
jedoch anfangs nur mit 16 Farben und verweigerter Verbindung ins Internet.
Die Graka Nvidia Gforce 3TI 200 bringt zwar nach Entfernen im GM und Neuerkennung vorübergehend wieder eine klare Farbwiedergabe, doch beim nächsten normalen Start ändert sie wieder auf 16 Farben.
Die Fehlermeldung im GM für die Ethernet Realtek 8139 besteht fortwährend, auch der Neueinbau einer SiS 900 übernimmt die Störungsmeldung mit !!!!. Die SiS funktioniert sicher, ist vor Einbau in einem anderen Rechner kontrolliert worden.
Das Bord ist ein MSI 6399 -- Pent 4 1800 Mhz, Bios Award V 6.00PG.
Versuche mit entsprechenden Treiber griffen nicht. Kontrollen im Forum ergaben keine Information auf ähnliche Vorgänge.
Ich gebe in der sache ungern klein bei und bitte um Unterstützung. Danke.

weissnix
Alias Klaus
 
  • #2
tut mir leid, aber kann ja so alles gar nicht sein. weder was die geschilderte verfahrensweise noch was die treibergeschichte angeht. bist offensichtlich einem alten problem der beeinflussung durch falsche interpretationen und nicht verstandener zusammenhänge aufgesessen.

aus dem ding kommst du nur raus, wenn du völlig neu einsteigst und, vor allem, nicht mehr hinhörst.
nimm dir das ding vorurteilsfrei vor, hole die treiber bei medion und mach ne korrekte reparaturinstallation. dann klappts auch wieder mit dem nachbarn....

jetzt ist es jedenfalls egal, ob sie das ding korrekt runtergefahren hat oder was auch immer. das interessiert nicht mehr. musst du auch nicht mehr ergründen, dazu ist zuviel passiert. also neu anfangen. noch kannst du reparieren und musst nicht neu aufsetzen.

und bitte, nicht per telefon mit einer älteren dame (nichts gegen ältere damen), betonung lag auf telefon. ;)
 
Thema:

Grafik + Netzwerk/Internetprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben