Grafikkarte

  • #1
J

Jens_64

Guest
Hi,

Hab einen Intel Pentium II mit Windows 98 drauf,
Grafikchip NVIDIA RIVA 128ZXTM (VGA).
Meine Farbeinstellungen zeigen nur 2 und 16 Farben an (256 fehlt ganz). Ich sollte
eigentlich eine maximale Auflösung von 1600 x 1200 Pixel mit 32 Bit True Color, oder 16 Bit High Color Farbtiefe bekommen. Leider bekomme ich dies nicht hin.
Hab schon mehrmals versucht mit Windows 98 CD Treiber
zu installieren, aber das Problem bleibt. Wer kann mir helfen?

Windows ? Desktop lässt sich nicht erweitern. Habe nur 640 x 480 Pixel.
 
  • #2
falscher bzw. gar kein grafikkartentreiber installiert. erkennt dein system überhaupt die karte? sieht nach hardwareproblem aus. wenn du bootest, wird dir die karte nach dem biosdurchlauf mit interrupt angezeigt?

greetz

hugo
 
  • #3
Hi!

Ich hatte auch mal n P2 mit->ner Riva 128 drin. Die Treiber musst du für die Grafikkarte extra installieren - es gibt sie hier:

oder indirekt über -> Grafiktreiber -> RIVA 128 / 128ZX -> Alle Betriebssysteme!

DIe Treiber sind um die 1MB groß und ein Archivprogramm um die Treiber zu entpacken braucht man auch!
 
Thema:

Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben