Grafiklfehler bei umbau von ati 9500 auf 9700

  • #1
B

Barathrum

Guest
Hat jemand ein plan wie ich die beschissenen grafikfehler wegbekomme wenn ich meine ati 9500 mit dem rivatuner frisiert habe???

??? ???
 
  • #2
ich würde mal sagen gar nicht.
es hat schon seinen Grund wieso es eine 9500 ist und keine 9700.

die Grafikchips sind immer aus der selben Produktionsreihe, die gewissen Tests unterzogen werden, zb. wenn ein Chip alle Tests problemlos durchläuft bekommt er den Aufdruck 9700 und wenn dieser den Test nicht schafft dann evtl. 9500.

Die 9500 mag zwar 8 Pipelines haben, dies müssen aber nicht unbedingt (die abgeschalteten 4) richtig funktionieren, und somit kommen dann solche Pixel- und Bildfehler zustande.

Deshlabt erst mit Software testen und evtl. dannch die Hardware-Mod Lösung machen, wenn alles ohne Probleme läuft.

Nochmal um alles richtig zu stellen: es KANN sein daß eine 9500 nach dem Mod wie eine 9700 läuft, aber MUSS nicht sein.
 
  • #3
Laut Gamestar funktioniert diese Modifikation nur in 50% aller Fälle. Je nachdem ob man ein gutes Modell erwischt hat oder nicht.
 
Thema:

Grafiklfehler bei umbau von ati 9500 auf 9700

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben