GraKa - Bildaufbau - ruckeln - Logikrätsel?

  • #1
A

AgentBlue

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Problem reduziert aufs Wesentliche:

- bei online-streams im Vollbildmodus (LG Flatron W2242; max. 1680x1050) ruckelt der Bildaufbau so, als ob die Signale nicht schnell genug zum Monitor kämen. Sowie das Video nicht im Vollbildmodus geschaut wird, ruckelts auch nicht.

- o.g. Problem existiert nur, wenn ich via DVI (24+1, DVI-D) über die GraKa schaue - Problem besteht nicht, wenn ich via on-board VGA und D-SUB schaue.

Treiber der GraKa sind die aktuellsten.
Im BIOS alles korrekt eingestellt bzw. inzwischen jede nur erdenkliche Konstellation getestet.
Ebenso in den softwareseitigen Einstellungen in WIN XP Prof, als auch der GraKa-Software - gefühlt alle, wirklich alle Konstellationen durchgeprüft.

Kann mir einer erklären, wieso per analogem Signal Vollbildmodus von online-streams absolut problemlos funktioniert, nicht aber per digitalem Signal zum Monitor?

Kommt nur mir das völlig unlogisch vor?
 
Thema:

GraKa - Bildaufbau - ruckeln - Logikrätsel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben