Großes LAN-Problem!!!

  • #1
M

moondrake

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr/BW
Sersle,

bei nem Kumpel haben wir von gestern auf heute ne kleine LAN gemacht. Zum Einsatz kamen zwei NETGEAR FS108 und 8 Rechner mit WinXP Home, 1 Rechner mit Win2000 und 1 Rechner mit WinME. Ich habe allen Rechnern eine feste IP zugewiesen und sie in eine Arbeitsgruppe gesteckt. Allerdungs gab es sozusagen zwei Gruppen von Usern. In der einen Gruppe waren ein paar User vom einen Switch, ein paar vom anderen. In der anderen Gruppe die restlichen User. Nun konnten sich die User einer Gruppe untereinander im Netzwerk erkennen, allerdings nicht die User von beiden Gruppen untereinander. In Spielen ist das gleiche Problem.
Dieses Problem hatte ich schon einmal von ca. einem halben Jahr. Dort wollten wir mit einem NETGEAR FS108 und 4 Leuten eine kleine LAN machen. Allerdings fanden sich auch immer nur 2 User...

Bei der nächsen LAN soll alles nach Plan laufen. Also, woran kann das liegen, wie kann ich es beheben?

MfG, moonie
 
Thema:

Großes LAN-Problem!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben