Großes Netzwerkproblem

  • #1
M

Mario63

Guest
Hallo, ich habe ein sehr doofes Problem, ich hoffe, mir kann geholfen werden:

Ich habe 2 Rechner (XP-Pro)über ein Switch verbunden. Ping geht auf beiden Seiten wunderbar.
Öffne ich die Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anzeigen/ gehts schon los. Es
dauert ca. 10min. bis wirklich was angezeigt wird, in diesem Moment geht nichts mehr
am Rechner. Dann erscheint aber immer nur ein Rechner, mein Hauptrechner, (Work).
Freigaben sind alle gemacht. Eine Remotedesktopverbindung funktioniert einwandfrei. Nur
wenn ich auf den Rechner (Gamer) zugreifen will, hängt das ganze system. Ich habe schon alles
probiert. Auch habe ich mal ohne Switch probiert mit Cross-Kabel, genau das selbe, ping
geht aber kein Rechnerzugriff. Ich verzweifel langsam. Keine Firewall an, nix.

Hauptrechner: Asus P4P800 Deluxe mit Marvel Gigabit LAN (Neue Treiber haben es auch nicht gebracht)

Gamer: Gigabyte GA-8IEML-T mit Realtel 81xx (Auch mit neuien Treibern keine Chance)

In der Zeit wo ich dieses geschrieben habe, habe ich endlich beide Rechner. Öffne ich jetzt
den Gamer, dauert es wieder eine Ewigkeit, bis die Laufwerke angezeigt werden. Wenn ich dann
durch Zufall ein anderes Fenster drüberziehe, bleibt der Hintergrund weiß, Proz. Auslastung
gleich null.

Ich hoffe einer kann mir helfen.
Gruß Mario


[blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
 
  • #2
was haben deine PC's fuer IPs?
oder sind die automatisch zugewiesen?
Was hast du fuer Arbeitsgruppen eingestellt?
hast du TCP/IP protokoll installiert?

Verwendest du Firewalls?

MFG CSUNO
 
Thema:

Großes Netzwerkproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben