guter Kalender

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in den letzten Jahren benutzte ich als Kalender Lightning, ein AddOn von Thunderbird. Als ich im Dezember 2009 TB von 2.x auf 3.0 upgedatet habe, konnte ich den Kalender nicht mehr benutzen. Bis heute (8.1.10) wurden die beiden Programme nicht aufeinander angepasst. So kann und will ich nicht arbeiten.
Ich suche daher nach einem eigenständigen, kostenlosen Terminkalender, der folgende Bedingungen erfüllen soll:
* unter Windows XP und Windows 7 laufen, aber nicht von Microsoft sein
* Ostern und alle davon abhängenden Termine selbst anzeigen. - Es wäre gut, wenn ich noch selbst die Berechnung von weiteren von Ostern abhängigen Terminen (Rosenmontag, Aschermittwoch, Karfreitag, Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam) eingeben könnte.
* Datenaustausch mit gängigen Handys (Samsung) sollte möglich sein.
* Es sollten wiederkehrende Termine eingetragen werden können.
* Der Terminkalender sollte deutsche Benutzerführung haben.
Frage:
Welches Programm könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen, Klaus
 
  • #3
Klaus29 schrieb:
Als ich im Dezember 2009 TB von 2.x auf 3.0 upgedatet habe,
Wieso hast du das denn gemacht ??? Ich benutze nach wie vor TB 2.0 ! TB 3.0 ist ganz einfach viel zu früh herausgekommen und weist etliche Fehler auf !

Klaus29 schrieb:
Ich suche daher nach einem eigenständigen, kostenlosen Terminkalender,

Nimm Outlook !
 
  • #5
Hallo Mati,
ich danke Dir für den Link. Ich werde es damit mal versuchen.

Hallo Tom111,
ich habe upgedatet, weil bisher jedes Update reibungslos klappte. Ich habe meine Lektion gelernt. Ich werde von 3.x erst auf 4.1 updaten. Dann kann ich davon ausgehen, dass die Kinderkrankheiten behoben sind.
Outlook will ich nicht nehmen, weil es von Microsoft ist.

Hallo MrOrange,
ich werde mir mal diese Kalender ansehen.

Euch allen herzlichen Dank für die raschen Antworten.
Neue Frage:
Welche Dateien muss ich kopieren, wenn ich vor dem Installieren neuer Software die bestehenden Kalenderdaten sichern will?
 
  • #6
Klaus29 schrieb:
Outlook will ich nicht nehmen, weil es von Microsoft ist.

?:) Dann solltest du hier dein Betriebssystem angeben !

Mit was arbeitest du ? Linux ? Oder ein Macintosh-System ?

Kann ja niemand ahnen, dass du nicht mit Windows arbeitest !
 
  • #7
Ich arbeite mit Windows XP und Windows7, versuche aber ansonsten so wenig wie möglich Software von Microsoft einzusetzen.
Ich habe es auch schon mit Ubuntu 8.04 versucht, aber StarOffice 5.2 läuft darunter nicht. Neuere Versionen kenne ich zwar, aber bei denen fehlt eine mir sehr wichtige Funktion. Daher ging ich wieder reumütig zu Windows zurück.
 
  • #8
Klaus29 schrieb:
Hallo MrOrange,
ich werde mir mal diese Kalender ansehen.
Das sind Lightning-Versionen die mit TB3.0 funktionieren.
 
Thema:

guter Kalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben