Habe Netzwerk mit 3xPC-XP, möchte nun 4. PC als Server - auch XP oder Vista?

  • #1
U

upop30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Bevor ich lange teste und installiere - vielleicht habt Ihr einen Tip für mich:
Habe kleines Netzwerk mit 3 PCs, alle mit XP-Pro. Alle an einem GB-Hub und an dem Hub einen Router. Ein vierter PC soll jetzt als reine Datenbank dazukommen.

Sollte ich bei dem neuen PC besser auch wieder XP draufpacken? - oder müsste VISTA in dem Fall auch gut oder sogar besser laufen?

Zusatzinfo zu meiner Anwendung: Unter XP habe ich etwas mehr Erfahrung und somit das Netzwerk auch schneller eingerichtet. Falls VISTA aber schneller und besser ist würde ich die Mühe auf mich nehmen. Diesen 4. PC benötige ich nur als Datenbank für die drei ersten PCs und das Internet nur zum gelegentlichen Update. Vielleicht hänge ich noch einen Drucker dran. Sonst muss das Teil nichts können. (Bin halt -was VISTA angeht- noch ein bisschen blöd)
 
  • #2
Ich würde an deiner Stelle XP pro nehmen.

Ich sehe für deine Zwecke keine Vorteile durch Vista.

Eher Nachteile.
 
  • #4
Wenn Du die Daten aller PC auf ein externes Gerät auslagern willst verwende doch ein NAS
(Network Attched Strorage) braucht wenig Strom und ist einfach zu konfigurieren, einfach NAS bei Google eingeben für mehr Info.

Walter

;)
 
Thema:

Habe Netzwerk mit 3xPC-XP, möchte nun 4. PC als Server - auch XP oder Vista?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben