Häufig Bluescreen!!!

  • #21
im bios kann ich da garnix finden :-[
 
  • #22
Dann probier mal den Link von Flöckchen.
 
  • #24
Haste mal Windows-Update gemacht?
 
  • #25
Wenn ich mal fragen darf, welchen Treiber hast du denn jetzt ausprobiert? Ich habe ja einmal zur kompletten Seite verlinkt und einmal zu einem bestimmen Treiber. Sonst musst du dich auf der kompletten Seite wohl mal ein bißchen durchklicken. Irgendein Treiber wird mit Sicherheit passen.
 
  • #26
auf der seite gibt es diesen sata treiber aber nur für win2003 <--- was is das denn?

ich hab XP
 
  • #27
Win2003 ist der aktuelle Sever!

Stell die RAM-Timings im BIOS auf manuall und 2-3-3-7!
 
  • #28
Den Promise kannst im BIOS abschalten, wie steht im Handbuch!


Deutsches Handbuch:
[ftp=ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_478/INTEL_Chipset/p4c800_deluxe_g1286.pdf]ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_478/INTEL_Chipset/p4c800_deluxe_g1286.pdf[/ftp]
 
  • #29
Hatte ich auch schon vorgeschlagen, er hat aber nix gefunden.
 
  • #30
Dann soll er seine Augen aufmachen ;D
 
  • #31
BlackDevil schrieb:
auf der seite gibt es diesen sata treiber aber nur für win2003 <--- was is das denn?

ich hab XP
Also ich finde den Treiber da auch für WinXP. Du musst halt oben mal auf die Registerkarte Drivers klicken...
Auf der von mir verlinkten Seite, das stimmt, ist der Treiber nur für Win2003 aufgeführt, aber wenn du auf Drivers klickst, dann sind da schon ein paar mehr ;)
 
  • #32
jo, habe den jetzt auch installiert, doch es geht immernoch das selbe bild...

kann mir bitte einer anhand des handbuches erklären wie ich das deaktiviere? ich möchte nix falsches deaktivieren ;)
 
  • #33
OnBoard Promise Controller = Disabled

Das hat aber IMO nix mit Deinen Bluescreens zu tun!
 
  • #34
ok, is aus... jetzt mal schauen ob noch manchmal bluescreen kommt...

Big THX schonmal!
 
  • #35
MrOrange schrieb:
OnBoard Promise Controller = Disabled

Das hat aber IMO nix mit Deinen Bluescreens zu tun!

axo.... hmmm könnte es daran liegen das ich nur einen ram drin hab? ... ich glaubs zwar net, aber man weiss ja nie? :-\
 
  • #36
axo.... hmmm könnte es daran liegen das ich nur einen ram drin hab? ... ich glaubs zwar net, aber man weiss ja nie?
Nein, das bringt nur eine grottenschlechte Performance für so ein System!

Wie gesagt setz den RAM auf manual und 2-3-3-7, evtl. musst noch die Performance Mode disbalen!

Welche BIOS-Version hast Du drauf?
 
  • #37
ich hab eh vor gehabt in den nächsten 2 wochen einen 2ten 512MB ram zu kaufen...

Bios is das Standard ...
 
  • #38
Und welche Version ist bei Dir Standard?
 
  • #39
also version ist v2.51 ... grad kam wieder ein Bluescreen, ich hab jetzt mal ein pic gemacht!

blue.jpg
 
  • #40
Stell das RAM um und probier´s nochmal!

2.51 ist nicht die BIOS-Version, die steht z.B: im BIOS unter System Information.

Gibt´s das Bild auch in groß :eek:
 
Thema:

Häufig Bluescreen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben