Hardware Debugger kann nicht verbunden werden

  • #1
W

wuddy45

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

bei mir in der Firma wird zur Zeit von Win XP auf Win7 umgerüstet, leider bringt das für einige Anwendungen Schwierigkeiten mit sich. Zum programmieren eines FPGAs benutzen wir einen speziellen Hardwaredebugger, der unter WinXP auch super funktioniert hat. Nach der Umstellung auf Win7 kann ich zu diesem keine Verbindung mehr herstellen. Der Hersteller dieses Hardwaredebuggers liefert zwar 64_bit Treiber, jedoch klappt es dennoch nicht. Bei der Installation der Treiber werde ich darauf hingewiesen, dass diese Treiber nicht digital signiert sind. Zwar lassen sich die Treiber dennoch installieren, werden im Geräte-Manager aber entsprechend mit einen Warnzeichen angezeigt. Wenn ich beim Hochfahren des Rechners die "Treiberprüfung" deaktiviere, werden die Treiber zwar korrekt installiert, jedoch besteht oben genanntes Problem weiterhin.

Aktuell umgehe ich dies, in dem ich meine gesamte Entwicklungsumgebung mit alles Tools usw. im XP Modus von Win7 laufen lasse. Allerdings ist dies keine Langzeitlösung, das gesamte System extrem ausgebremst wird.
Ein weiteres Problem das dabei auftritt ist, dass zwar alle Programme und Treiberunterstützungen im XP Modus funktionieren, jedoch muss ich ständig den Mauszeiger bei aktivem XP Modus bewegen, da der Compiler ansonsten nicht arbeitet.

Über Tips bzw. weitere Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, da ich mit Win7 eig. sehr zufrieden bin und ungern wieder zurück zu XP wechseln würde.
 
  • #2
Schon mal beim Support des Herstellers angeklopft?
Wenn der Hersteller kein funktionierendes Update / Treiber zur Verfügung stellt kann Niemand helfen, so ärgerlich das auch sein mag.
 
Thema:

Hardware Debugger kann nicht verbunden werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben