Hardware-Profil Auswahl kommt ständig

  • #1
T

TSCR

Guest
Hallo zusammen,

hab ein Problem, warum auch immer kommt die Windows Hardware-Profil Auswahl bei jedem Boot.

Es ist aber nur ein Hardwareprofil vorhanden. Es ist auch nur Punkt zwei angehakt, das nach 30 sek automatisch eine gewählt wird.

Kann ich diese Auswahl irgendwo abschalten, gibts da nen registry Eintrag oder ähnliches? Hab keine Lust nur deswegen das ganze System neu aufzusetzen.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

Vielen Dank und ein Gutes Neues Jahr 2oo9

TSCR
 
  • #2
versteh ich das richtig? du meinst beim booten selbst?

poste mal den inhalt deiner boot.ini datei.
 
  • #3
Die persönlichen Hardwareprofile schreibt Windows üblicherweise nicht in die BOOT.INI,
sondern in die Windows Registry unter -> HKLM ControlSet00x Hardware Profiles.

Daher sollte sich die (Nach) Startabfrage durch runterstellen von 30 Sekunden auf 0 oder 1
abstellen lassen.

xp-hw-profile.jpg


Prosit 2009! :)
 
  • #4
hi,

also das mit der zeit auf 0 sek. hab ich schon probiert, interessiert mein xp aber nicht sonderlich. Eigentlich egal was ich einstelle, er macht keine automatische auswahl. Ich muss immer das Profil wählen und enter drücken.

Komisch ist hald das ich ja nur ein profil habe.

grüße

TSCR
 
  • #5
Mit einer Sekunde auch?

Würde auch bei den Eigenschaften mal den Haken wechseln?

xp-hw-profile-eigenschaften.jpg
 
Thema:

Hardware-Profil Auswahl kommt ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben