Hardwareanforderungen

  • #1
E

extrehm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
682
Reaktionspunkte
0
Ort
Salem
Windows7 soll auf allen PCs, auf denen Vista läuft auch laufen.
also keine Höheren Anforderungen.
 
  • #2
Also von der Leistung her gesehen und nicht obs überhaupt klappt, oder?
 
  • #3
Beides. braucht weder mehr Leistung noch andere Hardware...
 
  • #4
Also ich habe hier einen PC von meienr alten schule.
Dort wurde irgendwann mal XP Installiert.
Der wahr dann so was von langsam...
Jetzt habe ich dort mal Win7 ausprobiert und die Geschwindigkeit ist wieder Akzeptabel...
 
  • #5
Auf der Festplatte schon mal drei GB weniger als Vista.
 
  • #6
Stimmt, das ist mir auch nach der Installation aufgefallen. Das einzigste was mich verwirrt hat, ist das win7 aus meiner festplatte vier Partitionen gemacht hat.
So wie es aussieht ist davon eine für den Bootloader oder so, eine für Windows selber und zwei null MB Partitionen. was solls, fällt bei mir nichtmal auf.
 
  • #7
Ja ich teste es auch mal auf meinem. Gibts schon offizielle Hardwareanforderung also mit genauen Daten. Die dann später auch auf der Rückseite der Windows 7 Packung stehen wird?
 
  • #8
extrehm schrieb:
Stimmt, das ist mir auch nach der Installation aufgefallen. Das einzigste was mich verwirrt hat, ist das win7 aus meiner festplatte vier Partitionen gemacht hat.
So wie es aussieht ist davon eine für den Bootloader oder so, eine für Windows selber und zwei null MB Partitionen. was solls, fällt bei mir nichtmal auf.

:shock: 4 Partitionen?!
bei mir hat der gakeine neuen Partitionen angelegt :? :roll:

@adminpetrow: ne. soweit ich weiß gibts sowas nochnich.. aber ich kann bestätigen das es resourcenschonender ist als vista. ;)
 
  • #9
Also so unter Windows habe ich das gar nich gesehen, erst als ich win7 neu draufgezogen habe...
 
  • #10
Im Vergleich mit Vista Ultimate. Das Verhältnis war 7:10 GB.
 
  • #11
Hallo Ihr Alle

Test Plattform:

Gigabyte P35-DS3R E8200 4GB-1066er RAM
ATI HD2600XT Audigy2ZS Skystar2 HP Photosmart C5280

Alle komponenten wurden einwandfrei erkannt und installiert.

Habe Build7000 auf einer extra 80GB Sata installiert.
Hat 2 Partitionen angelegt. Eine mit 200MB und
die zweite mit dem Rest der Platte.
Die 200mb ist die Boot-Part (EFI?)
Habe beim Chkdsk bemerkt das da steht Journal.Log.
Würde meinen das ist ein neues Journaled NTFS (WinFS?)
Die Hardware Treiber von VISTA und früher funktionieren NICHT.
Es braucht auf jeden Fall neue Treiber.
Von ATI, NVIDA und CREATIVE gibt es die schon auch
funktionieren die CD/DVD Emulatoren nicht mehr z.B. Daemon Tools usw.
Habe nur einen Emulator gefunden der geht. Virtualdrive Pro 11 von FARSTONE.
Meine SAT-Karte (Skystar2) braucht neue Treiber (BDA) die es von
TECHNISAT schon gibt. (Version 4.5.0)

Sonst habe ich noch keine Software gefunden die nicht funktioniert.
Arbeite seit ca. 1 Woche damit und das Fazit ist sehr positiv.
Wesentlich schneller als VISTA und XP .Habe einige Benchmarks mit EVEREST gemacht.
und Windows Seven ist ca. 15-20% schneller.
Die verschiedenen Meinungen "Das ist nur ein geschöntes VISTA" sind
Kompletter Schwachsinn.

Bin auf Eure Kommentare neugierig.

mfG domiuser
 
  • #12
domiuser schrieb:
Habe beim Chkdsk bemerkt das da steht Journal.Log.
Würde meinen das ist ein neues Journaled NTFS (WinFS?)
Hab die tage auch mal aus langeweile die Registry durchgeguckt & nen eintrag gefunden der "WFS" heißt.
Gibt (noch?!) keine weiteren einträg dazu.. also mal sehn was da noch so kommt :D


domiuser schrieb:
Wesentlich schneller als VISTA und XP .Habe einige Benchmarks mit EVEREST gemacht.
und Windows Seven ist ca. 15-20% schneller.
Die verschiedenen Meinungen "Das ist nur ein geschöntes VISTA" sind
Kompletter Schwachsinn.

Jap da bin ich vollestens deiner Meinung! ;)
 
  • #13
Auf meinem Testlaptop HP zd8000 wo früher XP drauf war mit 1GB Ram ,3GHz Intel Pentium 4 , ATI Mobility x600 128mb.

Sound und Grafiktreiber und noch Kartenleser und Quick Launch buttons wurden nicht installiert und auch mit Treibern für Vista gabs Probleme. Das mit der Grafikkarte habe ich jedoch mit dem neuen Catalyst Update gelöst. Also Grafik ist ok. Nur sound habei ich nicht und das ist echt nervig.
Sonst von der Geschwindigkeit: Habe das gefühl dass 7 mehr Ressourcen verbaucht jedoch schneller ist beim Öffnen von Programmen und beim Start von Windows.
 
  • #14
Nimm doch mal das Installationsprogramm für deine Soundkarte und lass es im Kompatipilitäts Modus laufen. Evtl. hilft das...
 
  • #16
Also ich hab auch mal einen 3d Mark 06 benchmark gemacht und war auch wenn mir Windows 7 so beim arbeiten schneller vorkommt negativ überrascht...
Mit vista knapp 13 000 Punkte (non OC)
Mit 7 knapp 12 000 Punkte (non OC)
1000 Punkte bei 3D Mark 06 ist ne Menge!
Aber das wird sich sicher noch ändern ;)
zudem war der test mit der Build 6801
 
  • #17
manuel-7 schrieb:
[..]zudem war der test mit der Build 6801
Seit dem hat sich auch seehr viel im Bereich Performance getan ;) in aktuellen Tests ( vista gegen 7 build 7000) liegt 7 soweit ich weiß Performancemäßig vorn^^
 
  • #18
das heißt jetzt werden auch die älteren pc bald alle mit windows 7 - raubkopien bespielt ;D
 
  • #19
warum denn mit raubkopien? Nimm deine connect ID und verwende das Original!
 
  • #20
•1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
•1 GB RAM
•16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
•DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
•DVD-R/W Laufwerk
•Internet-Verbindung (zum Download der Beta-Version und für Updates)

 
Thema:

Hardwareanforderungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben