Hardwaredatenbank aktualisieren dauert ewig

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Bei der Installation von Hardware erscheint doch dieses Fenster, daß die->Datenbank für Hardwareinformationen aktualisiert' werden muß.

Diesselbe Meldung erscheint auch bei der Installation von Software für virtuelle Gerätetreiber. Zum Beispiel CloneCD und Virtuell CD.

Seit etwa zwei Wochen braucht er für die Aktualisierung so 3 bis 5 Minuten. Früher war das innerhalb von 30 Sekunden erledigt.

Neue Hardware habe ich als letztes vor einem Jahr einen CD-Brenner eingebaut. Daher kann es nicht kommen.

Ist diese Hardware-Datenbank fehlerhaft? Wo befindet sie sich? Kann man sie löschen?
 
  • #2
Wenn Du die Software Regcleaner benutzt, kannst Du in Win98 diese Datenbank über die Einstellung Tools Hardwaredatenbank zurücksetzen
Tschau
Harry
 
Thema:

Hardwaredatenbank aktualisieren dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben