HD überschrieben durch Ghost-Image

  • #1
R

Richy

Guest
Hallo Win-Gemeinde,
mir ist bei der Image-Erstellung unter Ghost ein selten blöder Fehler unterlaufen:
Anstatt meine C:\ Platte als Image-File (gho) auf meine 2. interne HD (160GB) nach D:\ zu schreiben, hat Ghost mir C auf D geklont und somit meine gesamte D-Platte mit dem Daten vom C überschrieben!
Weiss jemand Rat, wie ich den Inhalt von D wieder Recovern kann?

Danke für Eure Hilfe,
Richi
 
  • #2
Gar nicht mehr, wenn der Inhalt komplett überschrieben wurde. Probieren kannst du es mal, aber ich denke nicht, dass du damit großen Erfolg haben wirst. Programme dafür gibt's hier:

Ein Datenrettungslabor kann da vielleicht nochwas machen, das kostet aber richtig stramm Kohle. Also wenn du ein paar tausend € zu viel hast, dann kann ich dir das Labor von Ontrack ans Herz legen.

Ansonsten gilt der weise Spruch: Daten ohne Backup sind als gelöscht zu betrachten.
 
  • #3
Hi Richy!

Ich kann PCDFlocke nur zustimmen.

Mir ist auch mal sowas passiert. Allerdings wollte ich zuviel auf einmal, und hab dabei aus zwei Partitionen eine gemacht. Zumindest so ähnlich.

Die Daten waren futsch. Keine Chance, ohne viel Geld auszugeben, was zu retten.

Gruß Pirnhas
 
  • #4
Na, Ihr könnt einem so richtig Mut machen.
Ich probiers jetzt halt mal mit dem Recovery-Tool und schreibe Euch was dabei rausgekommen ist. Ich traure jetzt schon um meine ganzen File-Archive einschl. meiner gesamten Fotogalerie :'(
Trotzdem Danke,
Richy
 
  • #5
Wenn die Daten schon überschrieben (mit dem Backup) sind, wirst Du wenig erfolg haben.

Trotzdem viel Glück
 
  • #6
Die kannst du wohl nicht mal mehr wiederherstellen :'(
 
  • #7
Hallo Kollegen,
es ist mir gelungem mit dem Easy-Recover rund 25% meiner alten Daten wieder herzustellen  :)
Programme und grosse Archive waren meist unvollständig od. beschädigt.
Mein (wichtiges) Foto-Archiv habe ich wieder recovern können!
Die Programme und der Rest sind ersetzbar.
Man soll eben nicht zu früh aufgeben ;)

Grüße,
Richy
 
  • #8
Daß freut mich für Dich.

Ich hatte leider kein Recovery Prog.
Zudem war meine Bootpartition davon betroffen, und ein Image wurde automatisch installiert.

Da hätte ich wohl wenig Erfolg gehabt.

Ist auch schon über vier Jahre her.
Wollte es eigentlich auch nie wieder in Erninnerung bringen.
Ich leide heute noch darunter.

Gruß Pirnhas
 
Thema:

HD überschrieben durch Ghost-Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben