HDDName von (F:) zu (D:) ??

  • #1
D

DJINN

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine Frage kann man unter XP die HDDs umnennen?? Habe HDD die ist z.B. (F:) aber Brenner ist (D:)
Das ging früher mit win98 ganz easy.

danke !!! mfg DJINN
 
  • #2
Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

Aber Vorsicht:
Bereits auf F: installierte Programme werden danach nicht mehr laufen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten und dann in der Datenträgerverwaltung kannst du den Laufwerken neue Buchstaben zuweisen. Aber ACHTUNG: Die Partition auf der dein Betriebssystem ist, darfst du nicht umbenennen!!!

Aha, da war wohl schon jemand schneller als ich ;D
 
  • #4
dontworry schrieb:
Aber ACHTUNG: Die Partition auf der dein Betriebssystem ist, darfst du nicht umbenennen!!!
Das geht in der Verwaltung auch gar net ;)
 
  • #5
@ Flöckchen:

Richtig! Aber man weiß ja nie, was den Leuten in ihrem Eifer so einfällt. Besser einmal zuviel Achtung geschrieen als ein mal zu wenig ;)
 
  • #6
DANKE @ all !!
werde probieren

mfg DJINN
 
Thema:

HDDName von (F:) zu (D:) ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben