Headset Micro funktioniert nicht

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hi LeutZ,

habe ein kleines Problem:

habe ein Headset gekauft, dieses richtig angeschlossen und trotzdem wird nichts aufgenommen. Habe bereits in der Lautstärkenregelung das Mikro eingeschaltet (Häckchen von Ton aus rausgenommen) und alles richtig eingestellt. Die schrottige WindowsHilfe schlägt mir vor mein Mikro unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sprachein-/ausgabe und dann auf die Registerkarte Spracherkennung zu testen <-- folgendes Problem: die Registerkarte habe ich nicht ... habe bereits in der schrottigen WindowsHilfe nachgesehn, wie ich diese Karte hinzufügen kann... 0 Ergebnisse...

Jetzt hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt ;-)

GreeZ

EzE
 
  • #2
Den Haken den du gesetzt hast gilt nur für die Wiedergabe des Mikros, es gibt aber noch den für den Input.
Öffne dazu das Fenster mit den Lautstärkereglern , gehe jetzt ins Menü und wähle Eigenschaften, dort wählst du Aufnahme und machst einen Haken vor Mic
Klicke auf OK, schalte dort das Micro ein und ziehe den Lautstärkehebel nach oben.
 
  • #3
ich habe in eben diesem Fenster mit den Lautstärke - Reglern alle Hebel nach oben gezogen und die Haken für Ton aus entfernt...

Sonst noch Vorschläge..

GreeZ

EzE
 
  • #4
In dem Fenster was ich meine gibt's kein Feld für Ton aus sondern ein Feld für Mic Auswählen = Einschalten.
Du must die Lautstärke für Aufnahme und nicht für Wiedergabe regeln.
Das sind zwei verschiedene Seiten.
 
  • #5
Hat funktioniert, danke

GreeZ

EzE
 
  • #6
Hallo zusammen,

ich nutze Windows7 professional und habe mir den XP Modus ()

installiert. Soweit funktioniert dies auch ohne Probleme.



Ich möchte nun gern weitere virtuelle Maschinen testen, wie z.B. ein Serversystem usw. wie kann dies machen.

Muß ich hierfür nun noch extra Virtual-PC installieren, ist dies nicht schon durch den XP Modus installiert worden ?



Danke für Eure Hilfe
 
  • #7
Hallo genius,

frohes neues Jahr und herzlich willkommen im Forum.

Grundsätzlich hast du mit dem XP-Modus auch den Virtual PC installiert.

Mit Virtual PC mußt du dann die virtuellen Computer einrichten.

Anhang anzeigen 1069

Alternativ kannst du auch die Virtual Box Software nutzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,2 KB · Aufrufe: 111
  • #8
Hallo,

danke für Deine kurze Antwort, habe diese Schaltfäche nicht gesehen, super Danke



Gruß
 
  • #9
geniuss, dann viel Spaß in der "virtuellen Welt"

und vielen Dank auch für die Rückmeldung.

Setze den Thread auf [GELÖST}
 
Thema:

Headset Micro funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben