Heimnetzwerk über wlanrouter

  • #1
B

BigBFD

Guest
Guten Tag!

Ich besitze einen Linksys Router, über den ich mit meinen 2 Rechnern das Internet nutze. Beide sind über wireless Lan mit dem Router verbunden; die Internetleitung funktioniert einwandfrei.
Mein Problem ist, dass die Rechner sich gegenseitig nicht finden; als der eine Rechner noch per ethernet Kabel mit dem Router in Verbindung stand, da ging dies einwandfrei.
Die Rechner beziehen ihre IPs automatisch über den Router.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vieleicht noch als Ergänzung:
Benutze Windows XP SP1 und die beiden Wireless lan karten kommunizieren über dieselbe schnittstelle 802.11g mit dem Router.

MFG
Felix


[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
Thema:

Heimnetzwerk über wlanrouter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben