Help: PC läuft doch Bildschirm bleibt tot

  • #1
E

EselMetaller

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi auch

Ich hab beim Starten meines PCs plötzlich folgenden Fehercode BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO sowie weiter unten STOP 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000) BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

Microsoft sagt es könnte am Ram liegen ->


Also hab ich jeden der drei verwendeten Rammodule nacheinander ausgebaut und einzeln nacheinander in allen Slots ausprobiert, doch immer kommt diese Fehlermeldung an genau derselben Stelle, und zwar sobald der Windows Ladebalken gerade fertig ist und das Bild wechseln sollte.

Startversuche über F8 und Abgesichert / letzte bekannte Konfiguration und normales Starten brechen auch immer an derselben Stelle ab mit obiger Fehlermeldung.


Was kann das sonst noch sein? Könnte ich versuchen WinXP einfach über die bestehende Installation drüberzuinstallieren um eine evtl. beschädigte Datei zu überschreiben?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen....
 
  • #3
Hi und danke für die Antwort.

Ja genau das war auch meine Idee, atte ich sconmal irgendwann bei einem zerschossenen XP gemacht und hatte wunderbar funktioniert. Ich bin nur eben skeptisch ob da nicht etwas grösseres kaputt ist da der Fehlercode auf einen Ramfehler hinweist - den ich allerdings nun ja fast gänzlich ausschliessen kann da wie gesagt keiner der Rammodule in welcher Kombination auch immer funktioniert.

Sobald ich die Installations CD finde werd ich eine Reperaturinstallation wagen - danke
 
  • #4
Hmm ich hab die Windows CD gerade gestartet und die Instalationsroutine findet keine bestehende Windowsinstalation auf den beiden Partitionen, ein Reparieren wird also nicht angeboten - was nun??
 
  • #5
Mit z. B. Knoppix nachschauen ob die Partitionen mit Inhalten erkannt werden.

HDD ausbauen und extern oder intern an einen anderen System anschließen und mit Testdisk prüfen.

Müssen noch Daten gesichert werden?
Wenn nein, wie sieht es mit einer Neuinstallation aus?
 
  • #6
das ist das letzte lauffähige System hier gewesen, ausser meinem Schlepptop. Externes anschliessen ist also gerade nicht möglich. Und eine Neuinstallation möchte ich auch vermeiden da ich ohne Backup sämtliche Programme und Einstellungen wieder neuzumachen habe...
 
  • #7
Vllt hilft auch ein einfaches
chkdsk c: /f /r
 
  • #8
wo soll ich das denn eingeben wenn a) Windows nicht bootet und b) kein Rechner verfügbar ist um die Platte daran anzuschliessen?
 
  • #10
hier der Screenshot:

r-taste.gif


oder aus dem abgesicherten Modus ...


pan_fee
 
Thema:

Help: PC läuft doch Bildschirm bleibt tot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben