HELP! Schwerer Systenfehler Bluescreen

  • #1
K

Keeeks

Guest
Der Rechner verabschidet sich zu unbestimmtem Zeitpunkt.

Folgende Fehlermeldung steht auf blauemn Hintergrund:

Stop c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows SubSystem wurde unerwartet beendet. Status 0xc000005
(0x75e36003 0x0052f1de).
Das System wurde Heruntergefahren.

Nach einem Reset bootet er wieder.

Auf dem Rechner läuft WXP SP1.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • #5
Danke, dann probier ich mal was rum.

Wie könnte ich denn herausfinden, welcher Dienst den Rechner killt?
Denn alle Dienste kann ich schlecht beenden...desweiteren kann ich noch keine Regel erkennen.
 
  • #6
Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter Gerätetreiber
2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drietanbiters

Mögliche Lösungs-Ansätze:

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [Enter]
hier dann folgendes eintippen

sfc /scannow [Enter] drücken.

2. Start | Ausführen -> das Tool msconfig.exe
Gehe dann zu Dienste und setze zuerst ein Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Jetzt schalte alle übrigen ab und Boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
eingetreten ist.

3. Treiber und Programme von Drittanbietern die Probleme bereiten Deinstallieren

Du sollst ja auch nicht ALLE Dienste beenden - nur die Nicht_Windows-Dienste..........
Lies die Beschreinbung nochmal ganz langsam in Ruhe durch - ich finde den Lösungsansatz ganz vernünftig.
 
  • #7
OK, ich denke ich habe den entsprechenden Dienst gefunden. Der schießt sich mitten in der Datensicherung weg. Mal sehn, woran das liegen kann.
 
Thema:

HELP! Schwerer Systenfehler Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben