Hilfe! "BAD_POOL_CALLER" bei Neuinstallation von Windows

  • #1
T

Tobse

Guest
Hallo,

ich habe hier ein mittelschweres Problem: wir haben meinem Bruder gestern ein paar neue Rechnerkomponenten gekauft (im Prinzip einen neuen Rechner) und seitdem hagelt es Probleme.

Zuerst zum System:

Asus A8V Deluxe K8T800 Pro (ohne WiFi Adapter)
AMD Athlon 64 3000+ Venice
1024 MB Corsair CL 2.5 PC400 ValueSelectKit
80GB Samsung Festplatte
Xilence Power 500W Netzteil
MSI Geforce4 4200

Also, alles eingebaut, verkabelt und daran gemacht, Windows XP Prof. Edition zu installieren. Dann kam es jedoch zu unterschiedlichsten Zeitpunkten - mal beim Kopieren der Windows Dateien, später nur noch beim eigentlichen Setup (beliebiger Zeitpunkt zwischen der Eingabe des Procuct-keys und anderen Schritten bei der Installation von Treibern) - immer zu dem selben Fehler:

-------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_CALLER

...

*** STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x04100203, 0xE13EE6C0)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
-----------------------------------------------------

Mit meinem spärlichen Wissen habe ich herausfinden können, dass wohl etwas mit dem Speicher zu tun haben kann, aber genau weiß ich es nicht.

Merkwürdig fand ich, dass man das nicht System booten konnte - es kommt dann kein Bildsignal - wenn man einen der Speicherriegel entfernte oder es mit einem Speicher von einem anderen PC versucht ... kann das etwas mit dem Begriff Dual Channel zu tun haben?

An der Festplatte dürfte es nicht liegen, da der gleiche Fehler auch bei einer anderen Festplatte auftrat, die bis zum Tag davor allerdings noch ordentlich gelaufen ist und nur wegen der Größe ausgemustert wurde.

Zur Zeit würde ich mich über jeden Hinweis freuen, weil alles wieder ausbauen und dem Händler mit den Worten Hier, eine von den Sachen geht nicht - bitte alles umtauschen ist mir doch ein bisschen zu aufwendig  :-[

Viele Grüße,

Tobias
 
Thema:

Hilfe! "BAD_POOL_CALLER" bei Neuinstallation von Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben