Hilfe! Desktopsymbole ausgeblendet

  • #1
H

Heiko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe versehentlich auf der Taskleiste Desktopsymbole ausblenden angeklickt.
Wie bekomme ich die Symbole wieder sichtbar???

Wer kann mir helfen? :'(

(Windows XP prof.)
 
  • #2
Rechte Mausklick auf dein Desktop, dann auf Symbole anordnen nach und dort Desktopsymbole anzeigen klicken!
 
  • #3
Hallo wild9n!

Danke erstmal für deine Hilfe!!! Aber...

Tja, wenn das mal so leicht wäre...
Wenn ich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicke, passiert nichts! Der PC reagiert darauf nicht.

Ich denke, dass liegt an Folgendem (Ich weiß. Das hätte ich auch gleich posten können...) :   :-\

Mein Rechner war (ist?) von Viren befallen (Trojaner, Dropper, Backdoorprogramm).
Auf dem Desktop erschien vor drei Tagen folgende Warnmeldung (und noch immer):
YOUR COMPUTER IS IN DANGER! WINDOWS SECURITY CENTER HAS DETECTED SPYWARE/ADWARE INFECTION! IT IS STRONGLY RECOMMENDED TO USE SPECIAL ANTISPYWARE TOOLS TO PREVENT DATA LOSS.

Daraufhin habe ich mir ANTIVIR runtergeladen und die Viren gelöscht.
Aber ich vermute, die Viren haben schon bleibenden Schaden auf meinem PC hinterlassen.
Zuerst war mein Taskmanager deaktiviert. Aber das habe ich bereits mit Hilfe der Tipps von WIN TOTAL wieder repariert.
Und jetzt der Mist mit dem Desktop!
Ich kann auch unter SYSTEMSTEUERUNG - ANZEIGE - Registerkarte DESKTOP keinen anderen Hintergrund einstellen (es läßt sich nichts anklicken).

Ich weiß nicht mehr weiter...
Hilfeeeeeeeee!  :-X
 
  • #4
Ich persönlich würde mal über eine Neuinstallation mit anschließender Erstellung eines HDD Images nachdenken (ganz genau würde ich da nicht mal lange nachdenken). Damit sind dann sämtliche Probleme (wie Datenmüll etc.) beseitigt und von den Schädlingen ist nach dem Formatieren der Platte auch wirklich alles weg. Ist IMHO die sicherste und sauberste Lösung.
 
  • #5
Gut also dann wäre mein Vorschlag auch, dass du lieber dein System neu aufetzt und nach der formatierung dein Windows aufspielst und gleich einen gescheiten Virenscanner und Firewall (!!!!) installierst!

Damit sowas nicht mehr passieren kann!

:p
 
Thema:

Hilfe! Desktopsymbole ausgeblendet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben