Hilfe, ich kann nicht mehr booten!!

  • #1
S

StXlA

Guest
Hallo erstmal,
ich schreibe vom pc meines bruders weil meiner nicht mehr bootet...

wenn ich starte geht alles normal er fährt hoch man sieht den desktop usw alles easy aber dann nach ca 5-10 Sekunden kommt eine fehlermeldung (die so kurz erscheint das man sie nicht lesen kann, das einzige was ich gesehen habe war empty) und dann startet der pc sofort neu ...
ich möchte eigentlich nur formatieren wenn es unbedingt nöig ist... bitte helft mir
Mfg stxla
 
  • #2
Oh, oh, das sieht so aus, als wenn Du aus irgendeinem Grunde den Boot-Sektor Deiner Festplatte zerschossen hast.

Drück während des Bootens mal UMSCHALT+F8. Da sieht man dann alle Einzelschritte, die beim Booten durchlaufen werden. Schau mal, ob da irgendwo eine Fehlermeldung erscheint und notiere Dir diese.

Ansonsten empfehle ich, die Festplatte in einen Computerladen zu bringen; die haben dort in der Regel ein kleines programm, mit dem sie die Festplatte wieder bootbar machen können. Dabei wird die FP gleichzeitig nach physikalischen Fehlern untersucht. Kostet nicht viel Geld und ist sicherer, als an der FP herumzudoktorn und sie dabei ganz zu zerschießen.

Gruß
Candy
 
  • #3
schonmal danke aber das mit umschalt f8 klappt nicht...
ich habe aber die fehlermeldung durchgelesen

sie lautet:
Failed to create empty doccument


jetzt ein einfall ?
 
  • #4
hast du schon versucht im abgesicherten modus zu starten (f8 taste beim booten drücken)? falls der noch geht, schau dir mal die starteinträge an und check mal was da gestartet wird. die meldung wird sicherlich von einem programm erzeugt. und auch auf viren/trojaner usw. scannen, vielleicht hast du ja ungebetene gäste ...

greetz

hugo
 
  • #5
ja das klappt noch aber welche option soll ich dann nehmen ??? da sind ja ne menge grml ich kenn mich in sachen windows echt net aus -.-
 
  • #6
tja, da mußt du nun den richtigen eintrag finden ... ohne das system zu kennen, kann man dir auch keine empfehlungen geben ...

greetz

hugo
 
  • #7
hab ich jashcon aber alle haben andere probs und dieses ist einzigartig deswegen frage ich ja nach...
kannst du mir nicht bitte weiterhelfen wäre echt nett

achja hab die überschrift von der fehlermeldung gelesen...

AppTile ??
 
  • #8
Hab mich mal gerade bezüglich der Meldung Failed to create empty document durch die Gegend gegoogelt. Die scheint tatsächlich durch ein fehlerhaftes Programm, das im Hintergrund gestartet wird, verursacht zu werden.

Halt mal, wie hp schon sagte, beim Hochfahren die F8 Taste fest und geh dann mit den Pfeiltasten auf abgesicherter Modus. Starte die Kiste damit mal hoch (da kommt dann irgendwann nochmal eine Abfrage, ob Du wirklich im abgesicherten Modus arbeiten willst, mit ja beantworten).

Dann gib mal unter Start Ausführen    msconfig ein und ruf den Registerreiter Systemstart auf. Da kannst Du sehen, welche Sachen Windows automatisch im Hintergrund mit lädt, ohne dass Du das evtl. möchtest. Nimm die Häkchen mal bei allen Dingern raus, die Du nicht benötigst (Wenn Du nicht weißt, was die Bezeichnungen bedeuten, dann lass das Häkchen bei dem entsprechenden Punkt vorsichtshalber drin). So Sachen wie Real Player, Office Shortcut und alles andere braucht man nicht von vornherein zu laden, wenn man das Programm benötigt, dann ruft man es eben auf, das braucht Windows nicht automatisch im Hintergrund zu erledigen.

Dann schau auch mal in Deinen Autostart-Ordner (Start/Programme/Autostart), was da so alles drin ist und lösche gegebenenfalls einige Sachen.

Wenn man viiiiiieeeeeeeel Zeit hat, löscht man in msconfig oder Autostart alle Punkte einzeln und fährt das System jeweils runter und wieder rauf. Ist das Problem verschwunden, war das zuletzt gelöschte Programm Ursache für den Fehler.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein....

Candy
 
  • #9
erstmal digges lob an alle die mir helfen

also im abgesichertem modus gehts normal
ich kannte ms config auch.
ich habe pokapoka79 und releashed aus der systemstart liste entfernt ...
nur ich weiß nicht wirklich was as ist... virus? oder war das wichtig für windows?
 
  • #10
hmmm hab gerade neugestartet...
genau wie ebend...
 
  • #12
es gibt noch eine möglichkeit, automatisch startende programme zu eliminieren, und zwar in der registry.


ACHTUNG ! HERUMBASTELN IN DER REGISTRY KANN SCHWERWIEGENDE FEHLER VERURSACHEN UND GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR !

Start / Ausführen / regedit aufrufen.

Dort nach folgenden Schlüsseln suchen:

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / Current Version /Run

Dort rechts nachschauen, was sich evtl. noch eingeschlichen hat und gegebenenfalls löschen (rechter mausklick, dann auf löschen)

weiter

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / Current Version /Runonce

Dort das gleiche...

Weiter

HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows / Current Version /Run
und
HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows / Current Version /Runonce

Auch hier rechts Programme löschen, die nicht benötigt werden.

Weiter

HKEY_USERS / S-1-5-21-1653652700-349171297-3351651458-1007 / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run

und

HKEY_USERS / S-1-5-21-1653652700-349171297-3351651458-1007 / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Runonce

Auch hier nachschauen.

In den Ordnern Run, Run+, RunOnce, Runonce+ und RunOnceEx setzen sich gerne Trojaner fest, die man in msconfig oder im Autostart nicht sieht. Hier hat man die Möglichkeit, das Starten solcher Programme abzuschalten. Meist wird ganz rechts im Fenster erklärt, wofür das Programm zuständig ist. Sachen für die Grafikkarte o.ä. (z.B. Dateien, die mit ATI anfangen oder NVIA, sollte man natürlich nicht löschen.

So, this was the last try, ich hoffe, Du hast Erfolg !

Gruß
Candy
 
  • #13
na ihr
bin wieder an meinem :D:D:D:D:D:D:D
freu...

naja formatieren bringt doch einiges...
danke das ihr mir geholfen habt

Mfg StXlA
 
Thema:

Hilfe, ich kann nicht mehr booten!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben