HILFE! KEINE NEUINSTALLATION MÖGLICH

  • #1
S

Sparer

Guest
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, denn mein Rechner spinnt auf einmal.

Ich gebe zu, dass ich bei meinem Computer nie zufrieden bin. Ich installiere XP nach einer Zeit immer mal wieder neu, da sich im Laufe der Zeit immer viel Müll ansammelt.

Das habe ich schon oft gemacht , doch nun verweigert mein Rechner die Neuinstallation.

Ich starte den Rechner neu, mit XP CD Im Laufwerk und wenn die Meldung erscheint Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten.......gehts nicht. Ich kann auf der Tastatur rumhämmern wie ich will. Nix passiert. Ins Bios kann ich mittels Tastatur, aber dann geht sie erst wieder in Windows.
Das ist das erste Mal das mein Rechner so was macht. Wie schaffe ich es, das ich die Installation starten kann? Will das nicht in Windows machen.

Und noch ne 2. Frage. Hat jemand Ideen für die Partitionierung. Habe momentan 4 Partitionen. 1. Systempartition, 2. Installierte Programme (damit ich den Überblick behalten kann), 3. Eigene Dateien und die 4. Für Downloads (somit wird diese Partition am stärksten Fragmentiert)

Hat jemand vielleicht ne bessere Aufteilung?

Bitte um Hilfe. Es haben sich momentan so viele Fehler in XP eingeschlichen, dass ich dringend neu formatieren und installieren muss

Gruß Sparer
 
  • #2
Deine Tastatur ist via USB angeschlossen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

Ja. Per USB.

Gruß Sparer
 
  • #4
HALLO?

Ist keiner da der da helfen kann. Ich glaube hier im Forum wurden schon auf weit schwerere Fehler Antworten gegeben. :'(
 
  • #5
Hallo,

USB-Tastaturen gehen bei dieser Funktion nicht. Du brauchst eine Tastatur mit PS/2-Anschluss.
 
  • #6
Die Tastatur kann ich auch per PS2 Anschließen.

Danke Für die Antwort. Dann kann mein System endlich mal wieder schön machen. *g*

Haste vielleicht auch eine idee für die Partitionen?

Gruß Sparer
 
  • #7
Zwei Partitionen sollten ausreichend sein, imho genügt es, System und Daten/Programme voneinander zu trennen.
Macht aber alles nur Sinn, wenn man ein passendes Backup-Programm bzw. Image-Programm besitzt und es auch regelmässig benutzt ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Danke für die Antwort.

Na ja. So ein Programm habe ich nicht. Bei mir geht es hauptsächlich um Übersichtlichkeit.

Gruß Sparer
 
  • #9
Auch recht - imho sind zwei Partitionen übersichtlicher wie mehr als zwei Partitionen ;D
Aber das ist sicherlich Ansichtssache....

Zum Thema Backup:
Der dumme Spruch Daten ohne Backup sind als gelöscht zu betrachten hat sich schon mehr als einmal bewahrheitet - ich würde dir also empfehlen, in dieser Richtung mal tätig zu werden.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

HILFE! KEINE NEUINSTALLATION MÖGLICH

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben