Hilfe: Netwerkpfad wurde nicht gefunden

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Ich habe 3 Rechner über einen SMC-Router vernetzt. A=XP SR1 (192.168.1.51), B=XP SR2 (192.168.1.52), C=XP SR2 (192.168.1.53). Zonelab und Windows-Firewall sind ausgeschaltet. Dienste + Drucker-&Dateifreigeben sind alle eingerichtet. Alle Pings funktionieren einwandfrei. Zwischen A und C funktioniert alles prima, aber A und C sehen B nicht. B wiederum sieht A und C, bekommt aber die Meldung Netwerkpfad wurde nicht gefunden. Noch kurioser ist folgendes. An B hängt ein Drucker auf den, obwohl der nicht gesehen wird, von A und C aus gedruckt werden kann (automatisch erkannt).
Mein Latein ist am Ende. Ich habe auch TCP/IP de- und neu installiert. Keine Ahnung mehr ...
Hat jemand eine Idee oder ein Test-/Analysetool? Oder kennt jemand das Problem?


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #3
Lösung gefunden!
Nachdem ich alles versucht habe, alle Foren durchstöbert habe, ... hat nur noch eines geholfen. Im Gerätemanager die Netzwerkkarte löschen, neu booten, Karte neu installieren, alles neu einrichten, Freigaben überprüfen, ... Und dann funktionierte alles wieder. Zur Sicherheit habe ich das gleiche auch bei allen PCs im Netz wiederholt.
Jetzt schnurrt alles wie ein Kätzchen.
Tip an alle, die das gleiche Schicksal erleiden und die Hardware ansonsten ok ist:
1. TCP/IP deinstallieren und wieder installieren (vorher unbedingt die TCP/IP- und DNS-Einstellungen notieren!)
2. Wenn das nicht ausreicht Netzwerkkarte im Gerätemanager löschen und alles neu installieren.
Viel Glück!
 
Thema:

Hilfe: Netwerkpfad wurde nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben