Hinter Powerpoint-Tabelle Excel hinterlegen

  • #1
C

chris18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
BS
Hallo,

habe hier die Aufgabenstellung bekommen, für eine Powerpoint-Präsi eine Exceltabelle zu hinterlegen :eek:

Zur Erklärung:
Es wird in der Präsi eine Tabelle mit Werten angezeigt. Wenn man wissen will, wie auf die Werte gekommen wurde, sollen diese Werte mit den entsprechenden Excel-Tabellen verlinkt sein und per Mausdruck aufrufbar sein :D

Ich denke mal, dies könnte mit dem Hyperlink gehen, aber vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit. Bin für jede Hilfe dankbar ::)

Bye Chris
 
  • #2
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1: Einbinden einer Exceldatei (Einfügen / Objekt /Vorhandene Datei). Das hat zur Folge, dass der Inhalt der  Exceldatei auf der Folie sichtbar ist. Über Doppel Klick kann die Exceldatei aus Powerpoint dann auch bearbeitet werden.

2.: Über einen Hyperlink die Exceldatei verlinken. Dazu kannst Du einem beliebigen Objekt (z.B. einem Blockpfeil) diese Aktion zuweisen. Objekt markieren, rechte Maustaste, Hyperlink. Im Präsentationsmodus wird die verlinkte Exceldatei mit einem Klick auf das Objekt geöffnet.

Hoffe, hat geholfen.
Gruß
Peter
 
  • #3
Vielen Dank.

Ich habe auch noch eine andere Lösung gefunden:

Excel-Quellbereich markieren und mit Ctrl-C kopieren, dann nach Powerpoint wechseln und aufrufen Bearbeiten >> Inhalte einfügen >> verknüpfen >> Excel-Objekt

Wenn man dann den Wert in den Excel-Tabellen anzeigen will oder aktualisieren will, geht man auf den Wert und drückt die rechten Maustaste und dann auf ?Verknüpftes Arbeitsplatzobjekt? und da bekommt man dann eine Auswahl, ob man aktualisieren will oder das Blatt anzeigen.
 
Thema:

Hinter Powerpoint-Tabelle Excel hinterlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben