Hintergrund unsichtbar machen in Adobe Photoshop CS

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem! Ich möchte das Foto einer ovalen Hausnummer in MS Powerpoint einfügen und habe versucht im Adobe Photoshop CS des Hintergrund mittels der Funktion Filter/Extract unsichtbar zu machen. Das funktionerte auch ganz gut, nur wenn ich das Foto als .jpg abspeichere, ist der Hintergrund auf einmal weiß und ich brauche aber einen unsichtbaren Hintergrund!
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das richtig angehe um den Hintergrund unsichtbar zu machen?
Mfg Thomas
 
  • #2
Als *.gif speichern

gruss conny
 
  • #3
Hallo!
Danke, es hat funktioniert!
Kann mir jetzt noch jemand erklären warum das mit dem jpg Format nicht klappt?
Mit welchen gebräuchlichen Formaten geht das noch, das man den Hintergrund unsichtbar macht?
Mfg Thomas
 
Thema:

Hintergrund unsichtbar machen in Adobe Photoshop CS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben