HKEY_CURRENT_USER

  • #1
D

Dubi

Guest
Hallo,

folgendes Problem: eine Workstation hängt an einem Server, der die AD verwaltet. Die Domänen-Benutzer können sich an der Workstation anmelden. Nun haben wir eine Software gekauft, die einen Aktivierungscode benötigt. Nur setzt die den Aktivierungscode dummerweise nur bei dem User unter HKEY_CURRENT_USER in die Registry, der den Code eingibt. Wie kann ich den Code bei jedem User in HKEY_CURRENT_USER importieren, der sich an dieser Workstation anmeldet?

Merci.

*Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
 
  • #2
Hi,

Du meldest Dich unter dem User an, welcher den Reg-Eintrag hat, speicherst diesen Key als Reg-Datei ab und importierst den Key für jeden User, welcher das Programm nutzen soll/muss. (Über Autostart (All Users) oder Loginscript oder GPO oder oder oder...)

Gruß
Sven
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, einiges ist mir aber noch nicht ganz klar.

Den Reg-Key habe ich bereits exportiert, soweit so gut.

Wenn ich den über das Autostart-Menü allen Usern zugänglich mache, hat das zwei Nachteile:

1. Die Regdaten werden bei jeder Anmeldung in die Registry importiert = völlig unnötig
2. Die User müssen den Import bestätigen, also müsst ich alle User vorher über den Umstand informieren = recht unschick, dann kann ich allen auch gleich die Regdaten mailen

Loginscript = same procedure

GPO = kann ich einen Regeintrag in HKCU voreintragen, der nur einmal ausgeführt wird und wenn ja: wie?

Danke.
 
Thema:

HKEY_CURRENT_USER

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben