Hmm... hab nen' Prob - USB und CD werden nicht erkannt

  • #1
K

KaniOne

Guest
Hallo ihr,

ich bin jetzt mal dazu gegangen mich auch hier anzumelden, da ich unbedingt Hilfe brauche. Mein Problem ist, das:

1. Wenn ich ein USB-Gerät an meinen PC anschließe, habe ich keinen Zugriff darauf, weil es gar nicht erste erkant wird...

2. Wenn ich neu instllieren will, geht das nicht weil die CD nicht erkannt wird. Ich habe schon im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt, bzw. eingestellt das er von keinem anderen Laufwerk booten soll als von der CD. Ohne Ergebniss...

3. Seit meiner lezten neuinstallation, habe ich das Problem, das ich bei kleinsten Beanspruchungen des Systems einen Blue-Screen zu sehen bekomme... Soll heissen, ich habe mehrere Tabs im Browser auf, oder ich höre Musik und will dann ein Spiel wie THPS 3 starten... Ich kann auch seit dem kein CS:S mehr spielen (zu gorsse Anstrengung)...

Wer kann mir sagen was da schief gelaufen ist, und wie ich das ändern kann??

Vielen Dank für die Antworten...

MfG
ZubZero
 
  • #2
Ich habe mal ein Programm gefunden, daß heisst USB-Fehlerbehebung.exe. Mal googeln, runterladen, nach Anweisung ausführen. Das sollte helfen

Gruß, R. Cramer
 
  • #3
@ KaniOne / ZubZero

besonders Punkt 3 klingt sehr nach Hardwareproblemen, poste doch bite mal was für ein System du hast.
Um weitere Hilfen zu ermöglichen erstmal wie alt das System ca. ist.
 
  • #4
Hey Leute,

danke für die Hilfe aber ich habs auch anders hinbekommen... Ich hab einfach mal nacheinander alle Laufwerke ein- ausgebaut und geguckt ob er dann von der CD bootet. Als ich dann den Card-Reader abgenommen habe lief das ganze... Dann im BIOS noch die USB-Devices einschalten, läuft...

Was den Blue-Screen angeht, ich hab im BIOS die High-Performance Einstellung vorgenommen und das hat dann die Stabilitätsprobleme ausgelöst, jetzt muss ich zwar auf 400 Mhz verzichten, macht sich aber nicht wirklich bemerkbar...

P.S.: Scheint aber trotzdem an dem Board zu liegen (MSI KT3-Ultra2 (E6108)), bei der Versionsbezeichnung bin ich mir nicht sicher, hat aber 3x RAM Anschlüsse... Warum liegts am Board? Ich hab das gleiche Problem auch schon mal bei Suse gehabt.

Thanx, MfG

KaniOne
 
Thema:

Hmm... hab nen' Prob - USB und CD werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben