Homelaufwerk auf Server speichern

  • #1
P

Pascal1

Guest
Guten Morgen,


ich habe mal eine relativ einfache Frage, die ich in der Suche leider nciht finden konnte:

Wie kann ich die Benutzerprofile auf einem Windows 2003 DC so konfigurieren, dass das Homelaufwerk der Benutzer auf dem Server gespeichert wird?


LG
 
  • #2
Weiss das den keiner?

Das ist doch eigentlich ganz einfach, nur komme ich leider im nicht mehr drauf, wie das ging :|
 
  • #3
Ich sollte noch schreiben, dass es sich hierbei um mehrere Benutzerprofile handelt und ich das nicht bei jedem Benutzerprofil extra einstellen will, sondern irgendwie als Standard für alle übernehmen möchte...
 
  • #4
Die einfachste Methode ist die, im Active Directory unter Benutzer / Computer dem User ein Homelaufwerk in seinem Profil zuweisen. (\\server\freigabe\%username%)
 
  • #5
Kann ich das ganze auch so einstellen, dass es für jeden User automatisch so eingestellt wird oder als voreinstellung für User gilt, die ich neu anlege?
Am sonsten müsste ich das ja bei jedem Account einzeln einstellen...
 
  • #6
nein, es geht nicht automatisch. Nicht einfach so. IMHO wäre für vollautomatisch eine Schema-Änderung fällig. Wenn du aber jeden Tag - warum auch immer - ein neues Konten anlegst, dann musst du auch jedes neue Konto anpacken.

Einmal angelegte Benutzerkonten lassen sich allerdings im Bündel bearbeiten. Das geht flott.
 
  • #7
ok danke für die antwort, dann werde ich mir, dass im bündel bearbeiten mal anschauen...
 
  • #8


Dort werden deine Fragen beantwortet.
 
Thema:

Homelaufwerk auf Server speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben