[HomePrem] x86 Installation funktioniert, x64 Installation schlägt fehl

  • #1
J

JoeBlack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe ein Problem bei der Installation von Vista HomePrem.

Zunächst wollte ich Vista x64 installieren, dies hat allerdings nicht richtig geklappt. Nachdem die Installation und Konfiguration zu Ende war und Vista zum ersten Mal starten sollte, kam immer ein Bluescreen mit einem Error 0x0000012A. Das ließ sich auch nicht beheben (verschiede RAM-Module probiert, HDD-Test gemacht, BIOS upgedatet, SATA einmal im IDE, einmal im AHCI Modus laufen lassen, überflüssige Geräte entfernt, usw. Es ging einfach nicht.).

Jetzt habe ich mir allerdings die HomePrem x86 eines Bekannten geholt und damit ging alles problemlos.
Wieso funktioniert die x86 Installation und nicht die x64? Habe vollkommen 64-bit-fähige Hardware (C2D E6300, P965).
Wie bekomme ich die x64 Version installiert? Ein Hardware-Defekt ist ja auszuschließen...
 
Thema:

[HomePrem] x86 Installation funktioniert, x64 Installation schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben