Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht

  • #1
D

Dan-cer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit kurzem verwende ich Win7 64-bit. Vorher XP 32. Dort lief die Wörterbuch-Software von Tulox einwandfrei. Markierte Wörter gaben durch hotkey strg+1 bzw. 2 (auch einstellbar auf andere hotkeys) die Übersetzung in die andere Sprache.
In Win7 öffnet dieser hotkey zwar das Wörterbuch-Fenster, aber das ist leer. Erst wenn man das markierte Wort dort einträgt, gibt es Übersetzungen.
Die Anfrage beim Software-Hersteller ergab, daß dies bisher in wenigen Fällen vorgekommen ist, es aber noch keinen Check gibt, woran es liegt und wie es zu lösen ist.
Es scheint so zu sein, daß es nicht generell bei Win7 Probleme gibt, sondern eher, daß es normal funktioniert.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
  • #2
Wenn der Hersteller nicht mal eine Lösung dafür hat ;(
Deaktiviere mal Virenscanner / Firewall des Rechners und setze UAC zum TESTEN auf die minimale Stufe.
Ist so ziemlich das Einzige was mir einfällt - ausser: du hast doch Administrator-Rechte?

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Das hat eine kleine Änderung gebracht. Es wird jetzt immerhin die erste Silbe verwendet, also beim Wort "Virenscanner" "Vir". Eigenartig. Übrigens machte es keinen Unterschied mit oder ohne Virenscanner / Firewall. Lediglich die UAC-Einstellung brachte die leichte Änderung.
 
Thema:

Hotkeys von Tulox Wörterbuch gehen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben