Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung

  • #1
M

mrahn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne für unseren Verein einen Internetzugang per WLAN einrichten. Da wir über 150 Mitglieder haben, suche ich eine Möglichkeit die Aktivität im Internet zu protokollieren (wg. evtl. Straftaten) und eine Bandbreitenbegrenzung einzusetzen, so dass einigen Benutzern (Vorstände etc.) eine höher Bandbreite zugeteilt werden kann und anderen ( die nur zum Saugen kommen) eine geringere. Nachdem was ich bis jetzt herausgefunden habe, entsprechen meine Anforderungen ungefähr denen für einen Hotspot. Hat hier jemand Erfahrungen, Hadwarelösung oder Softwarelösung auf PC ?. Das ganze soll natürlich gut und günstig und vor allem leicht administrierbar sein.

Danke für Eure Mithilfe

Marcus
 
  • #2
Hallo,

hat keiner eine Idee ?
Ich hab mich jetzt mal umgesehen und eine Software namens Myhotspot entdeckt, habe sie installiert und getested.
Ich bin bei kostenlosen Dingen immer skeptisch, womit verdient der Programmierer sein Geld etc.?
Bei dieser Software konnte ich jetzt nichts nachteiliges entdecken, kennt sie jemand hat jemand Erfahrungen damit?

Danke
 
Thema:

Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben