HP nx6310 LAN zum laufen bringen

  • #1
T

Tobiask

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen HP nx6310 Laptop gekauft, ohne OS, habe jetzt WinXP prof. drauf installiert.
nur er erkennt weder die lan noch die wlan karte automatisch, hab schon verschiedene treiber probiert...
da aber nirgends steht welchen ich genau nehmen muss ist das recht schwer ...

hat jemand ne idee/tipp für mich wie ich das netzwerk zum laufen bekomme?

mfg tobias
 
  • #2
hallo!

ja das ist ziemlich oft so mit Laptops oder bei Dell pcs - die haben imme spezielle treiober die windows noch nicht integriert hat.
das einfachste wäre wahrscheinlich gewesen einfach Windows mit der mitgelieferten HP-CD zu installieren

wenn bei dem HP kein OS dabei war, sollte mindestens eine Ressource-CD oder so etwas ähnliches dabei sein, für alle Treiber die für den Laptop gebraucht werden.
In diesem Fall startest du einfach den Geräte-manager und suchst nach neuer Hardware. Wenn dan der Assistent fragt in welchen quellen du nach dem Treiber suchen möchtest wählst du einfach die CD, dadurch musst nicht DU die Treiber suchen sondern der Assistent sucht nach passenden Treibern für dich.

Wenn keine CD dabei war (was im Prinzip eine Frechheit ist) würde ich dir raten Everest runter zu laden - das Programm erkennt so ziemlich jede HArdware und gibt auch download-Links für deren Treiber an.

VIel Glück - und sag Bescheid obs geklappt hat!

lG
 
  • #3
danke für die tipps, werd mir ma everest besorgen :)
 
  • #6
hats denn mit everest jetz geklappt?

greetz
 
  • #7
auf dem nx6310 läuft ein Broadcom Wlan..genauso wie der LAN Anschluss

Woher ich das weiß? Ich hab das Notebook auch..
 
  • #8
das weiß ich jetzt ja auch ;)
danke, ja hat alles geklappt jetzt undf funzt!
 
Thema:

HP nx6310 LAN zum laufen bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben