[HTML/JSP] HTML Seite speichern?

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in JSP ein Tool gebaut, dass nach verschiedenen Angaben ein Formular baut. Zusätzlich habe ich eine Vorschau-Funktion implementiert, mit der man sich das fertige Formular anschaune kann.

Jetzt fehlt mir noch eine Möglichkeit, mit der der User das generierte Formular abspeichern kann...

Also quasi ein Button auf der fertigen Seiten Speichern unter oder so ähnlich, mit der ich den HTML Code (nach Ausführung aller JSP-Tags) abspeichern kann.

Ich wäre da vorerst für jeden Vorschlag dankbar, sowohl:

in HTML, um die Seite Client-seitig abzuspeichern (also quasi ein Link oder etwas in JavaScript),

also auch

in JSP, um den generierten HTML Code auf dem Server abzulegen...


Hat da jemand einen Tipp??

MfG
 
  • #2
Okay, das Clientseitige Speichern habe ich jetzt rausgefunden:

JavaScript Funktion
Code:
function SaveDoc()
{
if (document.all) 
{ 
document.execCommand(SaveAs); 
} 
else 
{ 
alert(Funktion nicht unterstützt!);
}
}

Aber das ist - wie ich es mir schon dachte - tatsächlich nicht das Wahre...

Hat jemand eine Idee, wie ich es Serverseitig speichern kann?

MfG
 
  • #3
Hi

Du kannst dir ja ein Servlet bauen, was die Seite über die URL als Text einliest und diesen dann per Writer irgendwo speichert.

Gruß, Michael
 
Thema:

[HTML/JSP] HTML Seite speichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben