html / php --> Kommentarfeld

  • #1
B

Benni

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,
heut hab ich auch nochmal ne kleine Code frage an euch. oder nennen wir es besser Hilfegesuch.

Ich habe auf einer einzelnen Seite verschiedene Texte zu Usern online gestellt und hätte gerne //unter// jedem Text ein kleines Kommentarfeld. Von mir aus auch als link. Wenn möglich, dass wenn sich jemand eingetragen hat bzw. einen Kommentar da gelassen hat was in Richtung Kommentar erstellen - x Kommentare.

Am besten wäre es, wenn es reines html wäre. Da ich aber 1. nen Newbie bin und 2. mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt habe, wäre es sehr nett, wenn ihr mir da ein bisschen unter die arme greifen könntet.
Solang es nichts anderes als html ist, geb ich mich auch mit ner kleinen Anleitung und Code Snippets zufrieden.

LG
 
  • #2
Soweit ich weiss geht das mit reinem html nicht.
Du brauchst schon eine Datenbank dahinter oder ein Textfile,
wo die Kommentare reingeschrieben werden. Ebenso müssen in der
Tabelle dann die User-IDs stehen damit du die Kommentare den Usern zuordnen
kannst. Also in php oder asp ist das realisierbar. Ob es auch mit Javascript geht
weiss ich nicht, glaube aber nicht.
 
Thema:

html / php --> Kommentarfeld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben