Hyperlinks in Word

  • #1
A

andregod

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

Ich habe ein Word Doku., und möchte im Anhang Hyperlinks auf verschiedene Datenblätter setzen.
Das funktioniert auch auf meinem Rechner. Sobald ich aber den Ordner, in dem das word Doku. und auch die Datenblätter auf einem Andern Rechner schiebe geht nichts mehr.

Meine Frage: Kann man die Hyperlinks auch nur auf einen Ordner beziehen?

Gruß
Andre
 
  • #2
Hallo,

Um das zu erreichen muss man einen relativen Pfad angeben, denk ich... also einfach statt der kompletten Pfadangabe nur den Dokumentennamen angeben, falls sich das im gleichen Ordner befindet.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Gruß
Frank
 
  • #3
Mhmmm....würde es mit nem Makro machen.

Sub HyperlinkEinfügen()
Dim s_Pfad As String, s As String, d As String

s_Pfad = ThisDocument.Path
s = InputBox(Geben Sie den Namen der Datei ein)
d = InputBox(Geben Sie eine Beschreibung ein)
If s = Then
Exit Sub
Else
If d = Then
Exit Sub
Else
Active.Document.Hyperlinks.Add _
Anchor:=Selection.Range, _
Address:=s_Pfad & \ & s, _
TextToDisplay:=d, _
ScreenTip:=Keine Angst, der Hyperlink beisst nicht!
End If
End If
End Sub


Ich glaub so müsste es gehen, also deine Dateien die Du linken willst, müssen im selben Verzeichnis sein, wie das doc-file.

Hoffe das klappt.
 
Thema:

Hyperlinks in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben