ich bin kein Admin

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Hab da ne Frage: Wollte gerade mit Paint ein Pic auf C:\ speichern und da stand dann, das würde nicht gehen, weil ich kein Admin sei. Hat mich verwundert, also hab ich zur Sicherheit nachgeschaut und mein Benutzerkonto ist nicht nur das einzigste, sondern auch Administrator. Was läuft da schief?
 
  • #2
Direkt ins root von C:\ kannst du nicht speichern, dazu müsstest du Paint Als Administrator starten. UAC lässt grüssen.
 
  • #3
Zu Ergänzung: Admin ist nicht gleich Admin.
Bei Neuinstallation des BS wird unbemerkt ein Systemadmin angelegt - aber versteckt und deaktiviert.
Die sichtbaren Admins sind User mit etwas eingeschränkten Adminrechten.
 
Thema:

ich bin kein Admin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben