???Ich brauch die Win95 disk. 1-28

  • #1
P

pia

Guest
Hallo,

ich brauche dringent hilfe.

Kann mir jemand sagen wo ich die Win95 disketten 1 - 28 finde, als download.

Danke

p.
 
  • #2
Hi,

Da Windows kein OpenSource- BS ist, wirst Du keine legale Downloadmöglichkeit finden. Ich habe allerdings mal gehört, daß auf der Win95- CD ein Programm enthalten ist, um von der CD einen Diskettensatz zu erstellen. Habe aber leider keine näheren Info´s dazu.

Dirk
 
  • #4
...aber Vorsicht, sonst kaufst du vielleicht ja nur die Verpackung... ;)
 
  • #6
warum eigentlci diskette, hast keine cd rom ;)
 
  • #7
Seit mehreren monaten hatte ich den RC1 von seven bei mir am laufen. Keinen nennenswerten Probleme, alles wunderbar.

Nun da im MSDNAA die final verfügbar ist hab ich sie sowohl laptop als auch PC installiert. Der laptop läuft ohne jegliches problem, beim PC allerdings erhalte ich immer wieder bluescreens (bis heute nur beim abspielen von videos, heut aber auch mal beim hören eines senders auf last.fm).

Als ursache wird die "nvlddmkm.sys" angegeben, Fehlercode ist 0x00000116.

Ich hab beides bereits ausführlich gegoogelt, bisher nur leider nichts brauchbares gefunden, was mir weiter geholfen hätte. Ich hab mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist:

- anderer graka treiber => 190.38, 190.62
- windows neuinstalliert (Win7 x64)
- andere graka probiert => 9600GT, 8800GTX
- RAM getestet => Memtest konnte keine fehler finden

Was das ganze noch abrundet: nach unzähligen gesendeten fehlerberichten meinte windows ganz freudig es gäbe eine lösung mit schritt für schritt anleitung. Leider gottes ist nur nicht in der lage diese lösung abzurufen und nen link oder dergleichen gibts auch nicht -.-

Ich will im laufe des morgigen tages mal das verwendete codec pack wechseln (bisher klite), allerdings funzt es aufm laptop ja auch problemlos.

Hat irgendwer ne Idee, was die ursache für den ganzen spass sein könnte?
 
  • #8
Wie viele Ram Steine hast du denn in einem PC verbaut... sollten es mehre sein, nimm mal einen raus und teste es denn durch. auch Memtest ist nicht 100% top.


LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Sind 2x 2GB. Werd ich morgen mal machen, glaub allerdings weniger dasses daran liegt.
 
  • #10
Die Sys ist vom Graka-Treiber, der Fehler tritt überwiegend bei 64-bit-Systemen auf.
Überall die gleichen Symptome, weder Treiber-Neuinstallation noch RAM-Tausch hat geholfen.

Möglicherweise tritt das Problem in Verbindung mit DirectX auf, der BSOD tritt scheinbar oft bei Spielen oder Videos auf. Seitens NVIDIA gibts keine Aussage bisher.

Ich würde mal einen Omega-Treiber ausprobieren, davor aber unbedingt einen Wiederherstellungspunkt setzen und den NVIDIA deinstallieren:

Sonst bleibt erstmal nichts anderes übrig als das nächste NVIDIA-Treiber-Update abzuwarten
 
  • #11
Hm danke auf jeden fall. Den Omega pack ich ma ganz oben auf meine liste für morgen. Dass NVIDIA sich noch nichma dazu geäußert hat find ich einfach nur schwach. Zumal der beta treiber beim RC bestens funktioniert hat. Leider hab ich den nur nich mehr auf der platte :/

Hab grad noch das codec pack runtergehauen und lass den media player über nacht nen video abspielen. Ma schaun ob der rechner es überlebt oder auch wieder nen blauen wirft.
 
  • #12
Nun, da es Win7 noch nicht offiziell gibt würde ich erstmal den Releasetag abwarten und dann den Support von NVIDIA kontaktieren.

Falls du noch die Version des Treibers kennst findets den bestimmt noch im Netz => Google

Viel Erfolg!
 
  • #13
Da war mein rechner schneller als erwartet. Eben wieder nen bluescreen gehabt, codecs kann ich nun jedenfalls auch ausschließen.

Für morgen stehn nun der neue beta treiber (191.03) und der Omega aufm plan. Und während der pausen zwischen den bluescreens such ich ma ob ich den alten beta noch find, wozu hat man denn nen laptop ^^
 
  • #14
Da hilft wohl nur Abwarten, Nvidia arbeitet doch schon an neueren Treiberversionen. Du bist mit dem Problem nicht allein. :geek:

Frank
 
  • #15
Hab heute früh den aktuellen beta treiber installiert und lass nen video in ner endlosschleife laufen. Bisher gabs keinen weiteren bluescreen. Zwei stunden sind zwar noch zu kurz für ne endgültige aussage aber deutlich länger als die zeiten dies bisher immer gebraucht hat um den absturz zu provizieren.

Der 191.03 Beta Teiber () scheint das problem zu beheben.

Werd den restlichen tag noch weiter rumtesten und im laufe der woche dann sicherlich auch wieder nen game installieren um zu gucken ob er das auch überlebt.
 
  • #16
Hi,
bin auch einer von den nvlddmkm.sys geschädigten :roll:
Ich glaube auch das es an der 64 bit Version liegt, weil unter 32 bit hatte ich derartige Probleme noch nie.

Den 191.03 Treiber habe ich jetzt auch einen Tag lang auf meinem Windows 7 Home Premium 64 bit Rechner.

Bin mal gespannt wie lange er hält :?:
 
  • #17
Codecs können schon mit verantwortlich sein. Ich würde aufjedenfall keine Codec Packs installieren.
Windows 7 braucht das nicht mehr, außer Quicktime und vielleicht gerade noch DivX.

Wenn es MPEG Videos sind benutzt der Microsoft Codec die Hardwarebeschleunigung. Vielleicht liegt es daran,
dass diie Treiber bei bestimmten Grafikkarten noch Probleme machen.

Meine vorherige Grafikkarte, Nvidia 7900 GS, lief mit Windows 7 64bit problemlos auch mit Hardwarbeschleunigung.
 
  • #18
Hier ist kein Codec Pack install....und Quicktime Codec`s braucht man unter Windows 7 auch nicht mehr... ;)
Komisch, der 191.03 Treiber hällt schon fast 48 Std... :roll: ..das ist doch schon was, oder ? ;)
 
  • #19
HANS09 schrieb:
Komisch, der 191.03 Treiber hällt schon fast 48 Std... :roll: ..das ist doch schon was, oder ? ;)
Bitte behalte das im Blick und gib uns noch ab und an mal ein Feedback.


LG DerGiftzwerg
 
  • #20
DerGiftzwerg schrieb:
HANS09 schrieb:
Komisch, der 191.03 Treiber hällt schon fast 48 Std... :roll: ..das ist doch schon was, oder ? ;)
Bitte behalte das im Blick und gib uns noch ab und an mal ein Feedback.LG DerGiftzwerg

Muss Dich leider enttäuschen denn ich hatte das Prob heute schon 2 mal kurz hinter einander !
Komisch ist nur das ich keinen BSOD habe.. :roll:

Glaub mir ich habe auch schon so einige Treiber ausprobiert aber daran wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Habe heute in einigen diversen Foren gelesen das dieses Problem auch viele 64 Bit User haben, egal jetzt welches BS es war ;)
 
Thema:

???Ich brauch die Win95 disk. 1-28

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben