Ich hab kein Nachrichtendienst!!

  • #1
M

MatYES

Guest
Hi@all,

ich hab ein Problem und zwar möchte ich gerne in meinem Netzwerk Net Send benutzen. Das Problem ist, das der den Dienst nicht kennt. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ist Nachrichtendienst nicht aufgeführt, das heißt ich kann den nicht Starten und auch nicht benutzen. Hab auch schon gegoogelt, aber so ein problem hab ich nicht gefunden. Der ping zwischen beinden PCs geht und ich nutze Windows XP Pro und Home das Problem ist aber nur bei der Pro Version. Danke schonmal im Vorraus auf eure beiträge.  ;)

Matthias
 
  • #2
Wenn du in einer Domäne bist und/oder im Firmennetzwerk, wird der Befehl mit ziemlicher Sicherheit über die Gruppenrichtlinien oder sonstige administrative Eingriffe komplett gesperrt sein.
 
Thema:

Ich hab kein Nachrichtendienst!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben