Ich konnte meine Festplatte nicht löschen ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #1
M

MasterAiman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich hab mal wieder viele probleme
und zwar folgende:
Als ich neuerdings mein antivir durchlaufen ließ meldete er ich habe einen Wurm
also dachte ich mir das ich mir sowieso ein neues Betriebssystem zulegen wollte bin ich hin gegangen und wollte die festplatte löschen um den wurm loszuwerden und damit
windows xp mehr platz auf der festplatte hat. Also wollte ich die festplatte beim installieren des windows xp (windows 2000) löschen das ging aber nicht weil irgendwelche teporären dateien benötigt werden?
Jetzt habe ich win xp und win 2000 auf dem rechner und die spinnen jetzt herum was kann ich dagegen tun?
Was kann ich tun um die festplatte ganz zu löschen bzw damit ich anfänger irgendwie win xp darauf zu installlieren?
 
  • #2
Du musst das CD Rom als erstes Bootlaufwerk im Bios aktivieren, dann mit der WINXP CD booten, nicht vergessen mit einer Taste bestätigen das von der CD gebootet wird sonst wird wieder von der Harddisk gebootet. Wenn es richtig von der CD gebootet hat alle vorhandenen Partitionen auf der Festplatte löschen und neu erstellen, dann das WINXP installieren.

Walter

;)
 
  • #3
Guter Tipp Walter aber er bootet von CD das problem ist die partion die sich nicht löschen lässt was kann ich dagegen tun??
 
  • #4
die partion die sich nicht löschen lässt

Normal lassen sich alle Partitionen welche mit einem Windows erstellt wurden löschen, einzig bei Linux kann es Probleme geben. Wenn Du noch ein Fdisk hättest könntest Du damit die NON Dos Partitionen löschen ist normal bei den Bootdisk vom DOS dabei. Schau mal unter Google nach ob Du ein Fdisk irgendwo runterladen kannst.

Schau Dir noch den Link unten an.



Walter

:(
 
  • #5
Gibt es noch einen anderen trick mit dem ich die festplatte löschen kann?[br][br]Erstellt am: 16.12.06 um 13:40:12
[br]Kannst du mir erklären wie ich ohne umstände die festplatte platt machen kann aber gleichzeitig wieder win xp installieren kann?
 
  • #6
MasterAiman schrieb:
Guter Tipp Walter aber er bootet von CD das problem ist die partion die sich nicht löschen lässt was kann ich dagegen tun??

Hallo
kannst Du das bitte nochmals genauer beschreiben.
Mit der WinXP-Installations-CD kann man eine DOS/NTFS-Partitition immer löschen. Wenn es nicht geht, dann machst Du etwas falsch.
Hast Du auch wirklich von der CD gestartet?
 
  • #7
Hi ich habe von CD aus gestartet und immer wenn ich die partion löschen will kommt ich kann sie nicht weil ansonsten die installation nicht geführt werden kann .
(Es kommt immer die Meldung es befinden sich temporäre dateien darauf die man nicht löschen darf)[br][br]Erstellt am: 16.12.06 um 17:36:22
[br]Bitte erkläre mir auch gleich wie du das system installieren würdest
DANKE
 
  • #8
MasterAiman schrieb:
Bitte erkläre mir auch gleich wie du das system installieren würdest
DANKE
also ich mache es immer folgendermassen:
Windows-XP-Installations-CD ins Laufwerk einlgen,
PC neu starten, F12-Tast drücken (muss ich bei mir machen, damit ich ein Boot-Device-Menue bekomme),
dann entsprechendes CD/DVD-Laufwerk auswählen (sofern man mehrere hat),
dann bei der entsprechenden Meldung schnell eine beliebige Taste drücken, damit von der CD gestartet wird,
warten bis Setup alle Dateien kopiert hat
dann Eingabe-Taste drücken um Fortzusetzten
dann F8-Taste drücken und dem Lizenz-Vertrag zuzustimmen
dann Taste L für Partition löschen drücken (natürlich muss die richtige Partition (C:) mit dem Balken ausgewählt sein, sofern man mehrere hat),
dann mit der Eingabe-Taste bestätigen, dass man wirklich löschen möchte (Warntext ignorieren)
dann die Taste B drücken und nochmals Bestätigen, dass man die Partition auch wirklich, tatsächlich und unwiderruflich löschen möchte.
Anschliessend WinXP in den gelöschten Bereich installieren, die Partition wird automatisch neu erstellt, man muss dann noch formatieren, wobei die Schnellformatierung problemlos funktioniert.
 
  • #9
und wie formatiere ich????
 
  • #10
MasterAiman schrieb:
und wie formatiere ich????
nach dem Löschen der Partition kommt dann eine entsprechende Seite mit der Auswahlmöglichkeit, wohin Windows installiert werden soll, alles weitere ist selbsterklärend wenn man den Text liest.
 
  • #11
Kann sein das auf deine FP komprmierte-Verschlüsselte-Versteckte Daten drauf sind
Sonst bei einen Bekannten die FP auf ein 2 PC Testen ob die Fehlerfrei ist

mfg Rudi
 
  • #12
Und wie seh ich ob ein schreibschutz drauf ist?[br][br]Erstellt am: 17.12.06 um 09:46:23
[br]
D1KAZ schrieb:
Kann sein das auf deine FP komprmierte-Verschlüsselte-Versteckte Daten drauf sind
Sonst bei einen Bekannten die FP auf ein 2 PC Testen ob die Fehlerfrei ist

   mfg Rudi
Hi Rudi diese meldung kommt wenn ich die partition löschen will Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden.Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation benötigt werden
 
  • #13
Schreibschutz hat nach meinen Wissen nichts mit format C gemeinsam
Wird sonst beim formartieren gelöscht

Ich selbst nehme Win 98 CD wen die XP-CD (wen Ich nur 1 PC habe) nicht geht kann auch sein das deine CD defeckt ist oder ein Hardware-Fehler vorliegt
Da es wohl eine 2 FP ist.
Teste die am PC ob die erkannt wird

mfg Rudi
 
Thema:

Ich konnte meine Festplatte nicht löschen ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben