Ich suche Einbau- Taster!

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe in einem Gerät eine Reihe von solchen Tastern eingebaut:

taster.gif


Schließer und Öffner, verschiedene Farben. Diese Teile sind so richtig primitives Bastelzeug, ich würde sie gerne ersetzen durch richtige - möglichst mit Druckpunkt. Abgesehen davon, das diese Taster in dem ansonsten recht gut aussehenden Eigenbau- Gerät bischen primitiv anmuten, muß ich sie auch andauernd wechseln. Eben primitiv.
Die Einbaumaße sollten nicht allzusehr abweichen.
Hat da einer einen Tip?
Ich fand nichts bislang, Conrad, Pollin, Reichelt usw...
Würde mich sehr freuen!
Jürgen
 
  • #2
Hi

Guck mal bei Reichelt nach AV 09-00
Davon hab ich einen und der gefällt mir gut.

Gruß, Michael
 
  • #3
Uuups, @PCDReitz - das ist aber ein Vandalismus- Taster, hält Hammerschläge bis 1,5kg aus! Hatte eigentlich nicht die Absicht, mit dem Hammer darauf herumzuklpfen.
Dümmlicherweise habe ich die mechanische Grundlage meiner auf die oben verlinkten Taster von Pollin aufgebaut. Nun habe ich mir eine neue gebaut, da wollte ich nun die Gelegenheit nutzen - bei dem ursprünglich verwendetem Pollin- Billigkram springt einem ab und an ein Stößel entgegen. Etwas mehr Platz hätte ich - bis max. 12 mm könnte ich gehen.
Jürgen
 
Thema:

Ich suche Einbau- Taster!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben