Icons ist die Farbtiefe abhanden gekommen

  • #1
S

smartie

Guest
Huhu,

hab grad bisschen mit TweakUI rumgespielt. Leider sehen die Icons jetzt völlig entstellt aus. Sieht aus wie 256 Farben. Neustart und Repair Icons hat nix geholfen. Im Explorer sieht jetzt alles wie Win95 aus. Was muss ich machen, um wieder hübsche Icons zu bekommen?

Ui, jetzt wirds bunt, wenn ich im GraKa-Menü von 16Bit auf 24Bit stelle, sind die normalen Icons wieder da in voller Schönheit, stelle ich auf 16Bit zurück, sind die Icons wieder völlig entstellt.

Wo ist die Logik dahinter?
 
  • #2
Hallo,
kontrolliere mal in der Registry den Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
ob die Werte :
Shell Icon BPP=16
Shell Icon Size=32
stimmen.
 
  • #3
Hab ich kontrolliert, und tatsächlich stand der Parameter Shell icon BPP auf 32. Hab ihn auf 16 gestellt, neu gestartet, und schon war alles ok. Wieder auf 32 gestellt, neu gestartet, waren die Icons wieder hässlich. Wieder auf 16 gestellt, neu gestartet, waren die Icons wieder schön. Dies gilt nur für 16Bit Desktopfarbtiefe. Sobald ich auf 24Bit stelle, spielt dieser Schalter keine Rolle. Sachen gibts...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!
 
  • #4
Ich habe das Problem, dass ich beim VLC Player (habe aktuellsten) unter
Windows 7 wenn ich das Fenster kleiner mache als es am anfang ist (unter
100 %iger ansicht) solch komische streifen habe (siehe bild).
Habt ihr das auch? Ist immer so bei allen Formaten. Wie kann ich es
beheben?
Wenn ich größer mache oder Volbild ist das nicht da es so über 100 %
ist.
Mit 100 % mein ich Originalgröße oder auch tatsächliche Pixel.
 

Anhänge

  • index.png
    index.png
    859,3 KB · Aufrufe: 45
  • #5
Hallo ist das nur beim VLC Player so oder bei anderen auch?


Gruß Rossy
 
  • #6
Rossy' schrieb:
Hallo ist das nur beim VLC Player so oder bei anderen auch?


Gruß Rossy
Nur beim VLC Player andere sind okay.
 
  • #7
den vlc player habe ich auf den friedhof meines systems geschickt, weil:
es den Media Player Home Classic gibt, der genausoviel abspielt, und img egensatz zu VLC keine probleme bei fullhd hat.
meine empfehlung währe, google nach k-lite codecpack, lad dir den, installiere den mediaplayer classic, und fertig.
kannst alles abspielen, und das ohne fehler, wie vlc (diese bunten pixel werde ich vermissen, wayne)
 
  • #8
Naja aber ich will den VLC Media Player behalten und suche immer noch nach antworten.
Und außerdem hat das nichts mit HD oder nicht zu tun.
 
  • #9
Nun ich denke mal das irgendwie ein der VLC beschädigt wurde. Lösche ihn mal und lade in neu runter.


Gruß Rossy
 
  • #10
Rossy' schrieb:
Nun ich denke mal das irgendwie ein der VLC beschädigt wurde. Lösche ihn mal und lade in neu runter.


Gruß Rossy
So habs gemacht das Problem is echt nicht mehr^^
Danke für diesen simplen Tipp!
 
  • #11
Danke für die Rückmeldung,
Jaja auf die einfachen sachen kommt man immer erst am ende :D
 
  • #12
Warum einfach wenns auch umständlich geht :D Denke da war bestimmt irgend etwas mit einem Codec nicht in Ordnung. Danke für die Rückmeldung.



Gruß Rossy
 
Thema:

Icons ist die Farbtiefe abhanden gekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben