ICS Problem bei Laptop->Router->PC

  • #1
M

mmc2002

Guest
Hallo WinTotal Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem.
Ich will mit meinem Laptop über einen W-Lan Router welcher wiederum mit meinem PC verbunden ist ins Internet.
Ich hatte es schon einmal hinbekommen, aber als mir neulich der PC abgeraucht ist, habe ich vergessen, die Netzwerkeinstellungen irgendwie zu sichern.
Die Internetverbindung am PC funktioniert einwanfrei (per Netzwerkkarte an Kabelmodem/Standleitung). Dort kann das Problem also nicht liegen. Der Router (Netgear MR814V2) ist durch den Internetsteckplatz per Kabel an die zweite Netzwerkkarte am Rechner angeschlossen. Funktioniert soweit auch. Ebenso funktioniert die Verbindung zwischen Laptop und WLAN Router.
Ich habe auch die Lan-Verbindung, welche mit dem Kabelmodem verbunden ist für ICS freigegeben. Allerdings komme ich mit dem Laptop nicht ins Netz.

Ich weiß vom letzten mal, als ich es hinbekommen hatte, dass dort irgendwo ein kleiner Trick war, nur komme ich darauf nicht mehr.
Hier noch die Hardware:
PC mit Windows XP Pro SP1
Laptop Windows XP Pro SP1
Netgear W-Lan Router MR814V2
Netgear Wireless PC Card MA521

Ich hoffe jemand kann sich durch meine Beschreibung wurschteln. ::)

MfG
MMC2002
 
  • #2
mmc2002 schrieb:
Ich will mit meinem Laptop über einen W-Lan Router welcher wiederum mit meinem PC verbunden ist ins Internet.

wieso nicht mit dem router ins internet und die rechner mit dem router verbinden? wäre eigentlich der richtigere weg ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
mmc2002 schrieb:
Ich will mit meinem Laptop über einen W-Lan Router welcher wiederum mit meinem PC verbunden ist ins Internet.

wieso nicht mit dem router ins internet und die rechner mit dem router verbinden? wäre eigentlich der richtigere weg ...

greetz

hugo

So hatte ich es früher auch verwendet. Allerdings ist der W-Lan Router nicht gerade der beste und macht manchmal Probleme (z.B. E-Mail, ICQ) trotz Port Forwarding. Deshalb will ich das so machen wie oben beschrieben. Außerdem hatte ich es auch schon hinbekommen, aber seit ich den PC neu installiert habe, kommt dieser zwar ins Internet, aber der Router bzw. der Laptop nicht.
 
Thema:

ICS Problem bei Laptop->Router->PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben