ICS Probs

  • #1
E

Emer Mahamad

Guest
Hallo,
ich habe 2 Win98Se Rechner, die Netzwerkverbindung läuft einwandfrei, Ping Tests bringen die besten Werte. Nur versagt des öfteren Mal die Internetverbindung beim Clienten....d.h. für 2-3 Minuten ist die Verbindung dann tot. Wir haben IP'S vergeben 192.168.0.1 erster Rechner und 192.168.0.2 zweiter Rechner. Gateway vom Clienten ist die IP des 1. Rechners. DNS wurde auch so angegeben.

Woran kann das jetzt liegen??
Sagt bitte wenn ihr noch mehr Daten dazu braucht!

MfG


[blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
 
  • #2
DSL-Verbindung ?
Und was heisst Verbindung ist tot ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Richtig! Es ist eine DSL-Verbindung! Na die Internetverbindung beim Client geht dann nicht es werden keine Seiten mehr aufgebaut...
 
  • #5
naja das würde aber keine 2-3 minuten dauern oder, wenns am mtu-wert liegen würde??
 
  • #6
Emer schrieb:
naja das würde aber keine 2-3 minuten dauern oder, wenns am mtu-wert liegen würde??

Doch, bis hin zum überhaupt nicht funktionierenden Seitenaufbau. :-\
Hast Du denn mal den MTU-Wert überprüft? ::)
 
  • #7
Emer schrieb:
naja das würde aber keine 2-3 minuten dauern oder, wenns am mtu-wert liegen würde??
Hast du es jetzt überprüft oder nicht ?
Schlau daherreden kann ich auch ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ja, ist richtig eingestellt.
Habe jetzt zufälligerweise herausgefunden dass meine netzwerkkarte 2mal in der hardware liste + treiber installiert ist.
kann das eventuell zu komplikationen führen??
danke für die antworten...

MfG
 
  • #9
JEIN - unter Umständen kann das Verwenden von zwei gleichen NICs zu Problemen führen.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Bei meinem neuen Mainboard As rock 775i48 war auch noch n zusätzlicher realtek nic treiber...hat das was damit zu tun , ich hab den jetzt installiert, und bisher sses nicht nochmal aufgetreten...

MfG
 
Thema:

ICS Probs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben