IDE-Festplatten und SATA DVD-Laufwerke?

  • #1
O

Outbreaker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, bestehend aus:
Elitegroup 755-A2
1 GB RAM Kingston
AMD 64 300+
Radeon 9600XT
2 Maxtor Festplatten aus alten Beständen mit je 20 GB
DVD-Player und DVD-Brenner von Samsung, beide SATA
NT 350 Watt
Nach dem Starten zeigte mir das Bild den Prozessor, den RAM und alle Laufwerke an, wobei jeweils IDE1 und SATA1 als Master standen. Dann war Schluss. Der Rechner fuhr nicht weiter hoch und ich kam mit del auch nicht ins BIOS. Nach etlichem Probieren kam ich auf die Idee mal die SATA-DVD`s abzuklemmen. Und siehe da, ich kam ins BIOS. Nach dem Anstecken auch nur eines SATA Laufwerkes war wieder Ende. Weiß jemand einen Rat.

Cu

Outbreaker
 
  • #2
Hat sich erledigt. Habe in Erfahrung gebracht das optische SATA-Laufwerke nicht unterstützt werden.

Cu

Outbreaker
 
Thema:

IDE-Festplatten und SATA DVD-Laufwerke?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben